Navi Update von 2021 oder 2022

  • Noch ein Hinweis: Ich weiß ja nicht ob Hyundai mittlerweile die Fehler behoben hat. Wenn nicht, dann ist die umständliche Adresseingabe dein kleinstes Problem: Nach dem Update von meinem Kona war das Navi nur noch sehr eingeschränkt zu nutzen. Kannst ja mal drauf achten: Navigation verkehrt herum durch Einbahnstraßen. Navigation auf Fahrradwegen und durch Fußgängerunterführungen, unnütze Umwege, Navigation über Feldwege, usw...


    Vielleicht sind diese Probleme auch schon behoben.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Versuche mal eine andere dir bekannte Adresse. Ich hatte auch das Problem, dass einige Adressen nicht gefunden wurden.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Hallo Tomis-Tucson TL

    ich gebe immer erst Strasse Hausnummer ein.

    Er listet dann mögliche Vorschläge auf

    Wenn das gewünschte Ziel noch nicht dabei ist, dann den Ort. PLZ habe ich noch nie eingegeben.

    Auch wenn das korrekte Ziel nicht in den Vorschlägen dabei ist, drücke ich OK.

    Im Auswahlfenster war das Ziel dann eigentlich immer dabei. Ausser ich hab mich mal wieder vertippt.


    alles ohne Komme oder irgendetwas.

    Und meine Erfahrung bezieht sich auf den NX4.

    Viele Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭

    Florian


    -----

    Tucson 1.6 T-GDi HEV Vertex (BJ 2021 - in meinem Besitz seit 09/2022)


    Alternativen:

    Bella - Vespa PX125 (BJ 2007)

    Susi - Vespa 125 VNL1 (BJ 1964)

    und falls alle Stricke reissen noch ein paar Velos ^^

  • ... Und meine Erfahrung bezieht sich auf den NX4.

    Beim NX4 ist die Navisoftware wieder deutlich besser. Bei meinem Kona war nach dem Navi Update auf Version STD5M.EUR.HMC.210506.D208FE8 das Navi nicht mehr brauchbar. Ich bin dann auf das Handy Navi umgestiegen. Leider funktionierte Android Auto nach dem Update auch nur noch bedingt.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Hinweise auf den NX4 helfen nicht weiter. ich gebe immer die Strasse, die Hausnummer und den Ortsnamen ein. Alles nur durch jeweils ein Leerzeichen getrennt. Kein Komma. meistens klappt es. Es gehen auch Namen von POI, z.B. Flughafen Düsseldorf. Du kannst auch auf der Karte einen Punkt markieren und dorthin dann navigieren lassen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Und schon haben wir wieder einen neuen Thread, wie schon andere, mit gleichen Themen. Wer macht denn nun den nächsten auf, nur weil er nicht lesen möchte? Wiederholungen von Antworten fördert solches Verhalten natürlich.

  • Und schon haben wir wieder einen neuen Thread, wie schon andere, mit gleichen Themen. Wer macht denn nun den nächsten auf, nur weil er nicht lesen möchte? Wiederholungen von Antworten fördert solches Verhalten natürlich.

    Ist doch kein Problem. Muss man ja nicht lesen. "Dieses Verhalten" finde ich nicht wirklich schlimm. Jeden Beitrag negativ zu kommentieren, finde ich auch nicht toll.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ist doch kein Problem. Muss man ja nicht lesen. "Dieses Verhalten" finde ich nicht wirklich schlimm. Jeden Beitrag negativ zu kommentieren, finde ich auch nicht toll.

    es muss immer welche geben die sich aufspielen und irgendwelche Sachen schreiben, denn es hat nichts damit zu tun das ich nicht suchen wollte,sondern nichts gefunden habe weil ich wahrscheinlich schlecht formuliert habe.

    Trotzdem DANKE für die Hilfe, denn jetzt funktioniert es, und ich wusste schon warum ich den Typ geblockt habe


    Ach ja und so blöde Sprüche wie "rumheulen" kannst du dir sparen

    Hyundai Tucson Advantage 1.6 T-GDI mit DCT 177 PS