Gelbe Motoröl Warnleuchte geht nicht selber aus

  • Es gibt keinen Verbrenner, der kein Öl verbraucht. Meistens ist der Verbrauch nur so gering, dass man zwischen den Ölwechseln nichts nachfüllen muß.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich liege jetzt so bei 90TKm. Bis Dato musste ich so ca. 0,5l zwischen den Ölwechseln nachfüllen.

    Vielleicht liegt das ja auch an der A5 Viskosität. Am Anfang hatte Hyundai noch ein C3 Öl genommen.


    Aber bei einem Liter auf 8000Km mache ich mir keine Gedanken.


    Gewöhne mir aber gerade an, einmal im Jahr das Öl wechseln. In der Zeit hat meine Madame ca. 15 TKm

    zurückgelegt, dass sollte für ein Öl schon ausreichen.


    Die ersten 60 Km sind jetzt runter und das Lämpchen ist noch aus. Schaun wir mal

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • Die ersten 60 Km sind jetzt runter und das Lämpchen ist noch aus. Schaun wir mal

    Nach 60 km würde ich mir gar keine Gedanken machen. :m0008:. Aber bei meinem warte ich nicht mehr auf auf die Anzeige und kontrolliere lieber einmal wöchentlich am Meßstab.

  • Neues Fahrzeug wird ab Werk geliefert. Also fahre ich noch den Tucson. Und wie auch vorher mitgeteilt, kein Hyundai mehr. Wer zugesagtes nicht über die Laufzeit einhalten möchte und dann auch keine Möglichkeit bietet die Tomtom Services zu verlängern, der "verdient" auch nicht mehr mein Vertrauen, und schon gar nicht mehr mein Geld!

  • Es gibt keinen Verbrenner, der kein Öl verbraucht. Meistens ist der Verbrauch nur so gering, dass man zwischen den Ölwechseln nichts nachfüllen muß.

    der meinung bin ich auch, bei meinen letzten autos habe ich nur sporadisch öl kontrolliert ,aber nie nachgefüllt.meinen habe ich jetzt 2 jahre und noch kein verlust.

    Hyundai Tucson ,1,6 gdi ,Baujahr 2019, Faclift,Dashcam,Standheizung,Windabweiser, Elektronische Parkuhr,ab B Säule dunkel getönte Scheiben,Ultraschallmarderschutz,Kofferraum mit led ausgeleuchtet, aa wireless adapter.

  • @Isor

    Was für einer wird es denn?

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • der meinung bin ich auch, bei meinen letzten autos habe ich nur sporadisch öl kontrolliert ,aber nie nachgefüllt.meinen habe ich jetzt 2 jahre und noch kein verlust.

    Also alle meine Fahrzeuge haben nur Öl beim Service bekommen. Der 132PS GDI hat mittlerweile 130tkm und er schafft die 30tkm Service nicht ohne das ich Öl nachfülle. Ich schätze mal das er zwischen 0.1 bis 0.2l auf 1000km verbraucht.