Auto von innen komplett beschlagen

  • Also dann ist allgemeine Feuchtigkeit im Auto. Vielleicht mal offenes Fenster, Dach oder die Waschanlage hat zu gut gearbeitet. Warmlüfter rein, Fenster einen Spalt runterkurbeln und abwarten. Aber länger als ein paar Minuten.

    Und evtl. im Zubehörhandel solche Entfeuchterpatronen besorgen und ins Auto legen. Die kann man sehr lange verwenden, da man sie in der Mikrowelle oder auf der Heizung trocknen kann, wenn sie vollgesogen sind.

    Und dann immer Klimaanlage an und Umluft abschalten.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Also ich wöllte damit nicht leben bzw das so akzeptieren.

    Definitiv reklamieren...

    Im besagten Golf 7 war das so feucht innen, dass sogar das Lenkgestänge innen im Fußraum anfing zu rosten.

    Oder während der Fahrt, wenn es angefangen hat zu regnen, waren plötzlich alle Scheiben beschlagen, so dass man nicht mehr sehen konnte und es damit auch gefährlich wurde.

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

  • Und evtl. im Zubehörhandel solche Entfeuchterpatronen besorgen und ins Auto legen.

    Jup, hab ich schon auf die Liste geschrieben. Danke für die Hilfe an alle.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Warme Luft enthält mehr Feuchtigkeit als kalte Luft. Kurz vor dem Einparken empfiehlt es sich, während der Fahrt den Innenraum mit Kaltluft zu lüften, indem kurzzeitig mit geöffneten Fenstern gefahren wird. Dadurch enthält die Innenraumluft weniger Feuchtigkeit und die Scheibe beschlägt weniger.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Leon, an deiner Stelle würde ich auf alle Fälle in die Werkstatt fahren.


    Wir haben ja fast identische Auto´s.

    Hier mein Beispiel:


    Ich bin gestern 45 Minuten zu zweit mit dem Auto gefahren.

    Außentemperatur 1 - 3 Grad.

    Klima und Lüftung komplett aus, da ich mal die EV-Reichweite testen wollte.

    Danach stand das Auto für mehr als 1 Stunde.

    Die Scheiben waren nicht beschlagen.


    'Irgendwas ist bei deinem faul - nur wie kannst du das schlüssig der Werkstatt zeigen? :/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • nur wie kannst du das schlüssig der Werkstatt zeigen?

    Das ist eben die Frage. Denn mehr als "Meine Scheiben sind von Innen nass", kann ich denen auch nicht sagen. Sonst habe ich ja nichts gefunden.

    Ich werde später noch einkaufen fahren, da fahre ich dann mit Klima voll auf und Fenster runter, um einmal alle Feuchtigkeit rauszubekommen.

    Wenn es dann wieder (so stark) beschlägt, bleibt mir wohl kaum etwas anderes übrig. Merkwürdig ist es trotzdem, weil mit dem starken Regen etc. scheint es ja nichts zu tun zu haben. Eine undichte Stelle konnte ich nicht finden.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Wahrscheinlich wird die einzige praktikable Lösung sein:


    Auto beim Händler stehen lassen, bis sich das beschlagen zeigt.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Das wird aktuell schwierig, bin auf das Auto angewiesen, da ich in wenigen Wochen Staatsexamen schreibe. Erfahrungsgemäß ist das dann ja auch keine Sache von zwei Tagen oder so.

    Naja, warten wir mal ab, was nach einer ordentlichen Durchlüftung + wieder etwas wärmeren Temperaturen passiert.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Gerade nochmal überprüft: von außen müsste ich kratzen, von innen ist jetzt alles trocken, im Gegensatz zu gestern Abend. Ohne, dass ich irgendwas gemacht hätte.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22