Scheinwerfer Lampenwechsel im neuen Tucson

  • Iseeu,

    Vielen Dank, ich fahre diese Woche hin und werde sehen welche Scheinwerfer es sind.


    Grüße aus Nagykanizsa

    Schreib doch mal in deine Signatur einige Daten vom Fahrzeug rein das man nicht ewig nachfragen muß.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Selbst wenn es Halogenscheinwerfer sind würde ein wechsel auf andere H7 Glühbirnen und ein geringfügig besserer Licht bringen, viel erwarten kann man da nicht, H7 mit 35 Watt, bleibt H7 mit 35 Watt.


    Für mich ist Full LED Licht mittlerweile Pflicht ohne würde ich mir das Auto gar nicht anschauen geschweigedenn überhaupt kaufen, gutes Licht am Auto ist meiner Meinung nach das A und O.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • gutes Licht am Auto ist meiner Meinung nach das A und O.

    Sorry, aber das ist beim Tucson nun wirklich nicht der Fall.


    Ich denke nicht, dass hier die "Birnen" irgendeinen größeren Unterschied machen. Wahrscheinlich sitzen die Scheinwerfer generell zu tief.

    "Licht" geht heutzutage viel besser. Das kenne ich vom Vorgänger anders und selbst die H7-Birnchen unseres 18 Jahre alten Polos sind nicht sehr viel schlechter als die LED des Tucson.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ich habe auch Scheinwerfer mit Projektions-Linse und die OSRAM Nightbreaker 200 H7 jetzt seit Februar 2022 im Einsatz; Beschaffungskosten damals 27,77€.

    Sie sind zwar etwas heller als die originalen H7 aber leider kein Vergleich zu LED. Keine 200% mehr Helligkeit und kein 150m langer Lichtkegel; auch weißeres Licht kann ich nicht feststellen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich war und bin noch immer ein Fan der Phillips Blue Vision.


    Habe ich in allen Autos, in meiner KTM und auch im LKW eingebaut.


    Vorteil:

    -Bei Regen werden die Fahrbahnmarkierungen leicht blau schimmernd.

    -helleres Licht, weiße Optik ( Farblich mit Xenon vergleichbar )


    Nachteil:

    -Relativ hoher Preis

    -Relativ Kurze Lebensdauer bei schlechten Straßen ( etwa 1 Satz im Jahr „verbraucht“, bei permanent Licht ein )

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Wenn die Zulassung relativ egal wäre, gibt es ja derweil Austauschsätze von Osram und Philips H7 LED. Leider für den Tucson nicht geprüft. Aber sonst hatte ich auch die Osram Nightbreaker oder die Philips Blue Vision verbaut gehabt.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Sorry, aber das ist beim Tucson nun wirklich nicht der Fall.


    Ich denke nicht, dass hier die "Birnen" irgendeinen größeren Unterschied machen. Wahrscheinlich sitzen die Scheinwerfer generell zu tief.

    "Licht" geht heutzutage viel besser. Das kenne ich vom Vorgänger anders und selbst die H7-Birnchen unseres 18 Jahre alten Polos sind nicht sehr viel schlechter als die LED des Tucson.

    Wenn ich aber nur die wahl habe zwischen Halogen und LED würde ich immer LED nehmen ohne Frage :D.

    Sicherlich ist auch das LED Licht im Tucson defintiv nicht stand der Technik denn mittlerweile gibt es ja Matrix LED in zig Ausführungen von allen Herstellern (außer Hyundai :rolleyes: ) und das schon seit Jahren, selbst mein Golf 7 hatte damals 2013 das "Dynamische" Fernlicht aber auch nur in der Xenonversion drin, da es da noch kein LED gab, aber selbst das war dem Tucson von heute schon weit überlegen.


    @ Maik,

    H7 Lampe hat 55 Watt,

    Ups stimmt mein Fehler X/ , die H7 haben 55 Watt, sorry.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.