Beiträge von Berwuz

    Das hatte ich auch bei VW:

    Mein POLO Bj: 2012, umgestellt auf Autogas, Probleme beim Anlassen, ich schaue nach und im Tank fanden sich Gummiabriebe, das dürfte nicht passieren,

    da der Gummi benzinfest sein sollte. Benzinpumpe ausgebaut und gewechselt, Tankdichtung erneuert, das Problem VW gemeldet und auf Kulanz gehofft, aber weit gefehlt.

    Darum habe ich mit VW gebrochen und wechselte zu Hyundai 2017, erst i30, dann Ioniq Bj 2000 und jetzt Tucson 4 Bj. 2022.

    FlipFlop, solche nichtsbringenden Kommentare solltest Du Dir sparen, willst Du Dich dadurch hervorheben, wie schlau Du dann erscheinst. Bei mir bist Du einfach eine Null, denn das muß ich mir mit 76 einfach nicht bieten lassen!


    Buaa,

    vielen Dank für Deine Hilfe, scheinbar ist FlipFlop wirklich nur ein Flop.

    Grüße Bernd

    Hallo, liebe Gemeinde,


    ich habe jetzt meinen Tucson bekommen, mit LED Scheinwerfern, Blinkern, elektrische Heckklappe, Spurhaltesystem Abstandstempomat.


    das habe ich vorher nicht gewußt, damit erübrigt sich die Nachfrage nach Lampenwechsel, wie es allerdings bei den hinteren Blinkleuchten ist, habe ich noch nicht ergründet.


    Blöd ist allerdings, daß die Anhängerkupplung nur mit 7 poliger Steckdose geliefert wurde, der Umbau auf 13 polig wird auch nicht viel bringen, da die Kabel dafür fehlen.


    Viele Grüße aus Nagykanizsa


    Bernd

    Hallo Hoffi,

    Vielen Dank für Deine Werte Nachricht.

    Das mit den HB3 9005 habe ich schon gewußt, habe mir die Bedienungsanleitung heruntergeladen. Dort standen diese Birnen, die ich auch schon im Ioniq hatte. Dort war der Lampenwechsel schwierig, allerdings vom Motorraum zugänglich.

    Auch die Lampenkastenabdeckung war mit einer runden Kappe versehen war schwierig zu öffnen.


    Klingt nach Niederbayern - das ist fast richtig, Triftern, Aldersbach, Gergweis, aber im vorigen Jahr bin ich nach Ungarn umgezogen.


    Viele Grüße aus Nagykanizsa

    Bernd