• Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich (bzw. hat mein Sohn geholfen) habe die Night Breaker am Wochenende eingebaut und kann eine Verbesserung des Fernlichtes bestätigen. Schon am IX35 hatte ich Abblend- und Fernlicht auf Night Breaker umgestellt und konnte mich auch nach fünf Jahren nicht beschweren. Besseres Licht und keine Ausfälle! "Leuchtende" Grüße, Bernd.

    Stimmt. Die Nightbreaker sind wirklich besser als das Original, aber dem guten LED-Abblendlicht nicht ebenbürtig und noch immer ziemlich gelb. Ich finde es sehr schade, dass hier der Rotstift angesetzt wurde bzw. dass die Marketingleute den Tucson ausstattungsmäßig unter den Santa Fe positionieren mussten, vermutlich um den deutlichen Mehrpreis des Großen zu rechtfertigen (von dem Mehr an Raumangebot einmal abgesehen).

  • Hallo Leute,
    es ist zwar nur eine einzelne Amazone Kundenrezension......macht mich aber trotzdem ein wenig nachdenklich.


    lest selber -


    Ich habe
    in meinem Auto schon relativ früh (vor 5 Jahren) erst einen Satz OSRAM
    Silverstar H7, anschließend immer die Nightbreaker verbaut (3 Sätze).



    Ich will die ganzen Werbeaussagen nicht im Detail hinterfragen, ich stelle mal aus meiner subjektiven Sicht folgendes fest:
    + Das Licht ist heller, als günstigere "Standard-Lampen" (Lumenzahl ist größer)
    + das Licht ist, wegen dem blau eingefärbten Glaskolben, bläulicher/kühler
    +
    das Licht ist sehr angenehm und wird sowohl von der dunklen Straße als
    auch von Schildern (auch bei Nässe) sehr gut reflektiert.
    - die Haltbarkeit der Birnen ist deutlich geringer, als bei weniger hellen Varianten
    - die Birnen werden heißer als andere (siehe dazu später mein Bild)



    Ich
    denke, daß die Aussagen, daß man "weiter sieht" teilweise stimmen,
    durch den größeren Lumenstrom als bei no-Name Birnen wird mehr Licht auf
    die Straße gebracht, was ein Plus an Sicherheit darstellt, da sich die
    Geometrie des Reflektors aber nicht ändert, wird die Verteilung des
    Lichts auf der Straße sich sicherlich nicht grundlegend verändern.



    Jetzt könnte man sich die Frage stellen, wieso ich dann nur einen Punkt vergebe.
    Zum
    einen, ist die Haltbarkeit bei mir (15tkm/Jahr, Licht nur bei Dämmerung
    und Dunkelheit an) mit ca. 18 Monaten/Satz relativ gering, was mich
    jedoch mehr stört: beim letzten Wechsel ist mir aufgefallen, daß meine
    Reflektoren "verbrannt" sind. Die höheren Temperaturen der Birne wurden
    vom Fahrzeughersteller wohl nicht berücksichtigt. In meinem Fall ist der
    Reflektor im Bereich oberhalb der Birne "verbrannt" und die
    Reflektierende Schicht hat sich zersetzt/beginnt sich zu lösen. Da ich
    ein nicht so seltenes Fahrzeug fahre, habe ich bestimmt 30 vergleichbare
    Scheinwerfer angeschaut: bei keinem zeigen sich ähnliche Symptome und
    ich würde diesen "Zersetzungsprozess" ganz eindeutig den Nightbreakern
    zuschreiben. Wenn ich die Kosten für zwei neue Scheinwerfer
    berücksichtige, dann war das "blaue Licht" ein sehr teurer Spaß.



    Mein
    Fazit: Ich bin auf die OSRAM H7 Ultra-Life umgestiegen und hoffe, daß
    diese von den Temperaturen wieder "verträglicher" sind. Das Licht ist
    zwar sichtbar "wärmer" aber nicht störend "dunkler".




    ?( .....was meint ihr dazu ????

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.

  • Hallo zusammen.


    Die Kundenbewertung gibt schon zu denken....hhmmm.....


    Ich war schon drauf und dran mir die Nightbreaker zu bestellen, das gelbe Fernlicht ist absolut konträr zum LED-Abblendlicht.


    Positives: Das schlechte Fernlicht Fernlicht hält uns wahrscheinlich von zu schnellem Fahren ab, im dunkeln nicht verkehrt.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Also ich hatte die nightbreaker unlimited in meinen tuning Scheinwerfer im IXI da ist nix verbrannt, daher habe ich sie jetzt wieder im Einsatz, ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich es weiß bei so einer Bewertung keiner um welches Fahrzeug es sich handelt.

  • Und Fernlicht hat man ja auch nicht dauerhaft eingeschaltet so das das Problem mit zu heiß werden nicht so schnell auftritt.
    Ich habe die Philips X-tremeVision +130% drinnen muss aber sagen, durch das gute LED Abblendlicht benutze ich das Fernlicht sehr selten.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Auch ein Scheinwerfer, von dem wir ja jetzt nicht einmal wissen, in welchem Fahrzeug verbaut, kann mal einen Fehler aufweisen.Das ist nicht zu verallgemeinern, zumal das ja der erste Fall, der in dieser Richtung geschildert wurde, ist. Also erst mal weiter Nightbreakern und beobachten. 8)

  • Ich habe die Philips X-tremeVision +130% eingebaut. Leider muss ich sagen, auf den ersten Blick zumindest, dass ich mir es noch weisser erhofft hätte (eben kein Xenon oder LED).


    Einbau ist in 5 Minuten gemacht, die beiden schwarzen Abdeckungen abdrehen, den Klipp nach links bsw. rechts drücken und nach oben ziehen, Leuchte dann entfernen.


    P.s. Auf dem Bild sieht es jetzt relativ weiss aus, aber in Realität nicht ganz. Aber trotz all dem ist der Unterschied zu den original Fernlichtern deutlich sehbar !

  • HAllo zusamemn,
    hat jemand einen Tucson in Premium als Belgisches EU Fahrzeug? Was ist dort für ein Fernlicht verbaut? Ist dort H7 verbaut.
    Vielelicht was das ja jemand,würde das gerne gegen andere Birnchen tauschen,weil ja hier schon gesagt wird das es gelb ist.


    Danke für Eure Info`s oder Tips :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: