• Die höhere Leuchtkraft erkauft man sich wohl mit einer geringen Lebensdauer und somit höheren Kosten. Aber ok - eine bessere Ausleuchtung ist es mir Wert.

    Das entspricht genau meiner Erfahrung bei meinem Vorgängerfahrzeug. Und auch die bessere Ausleuchtung muss man hinterfragen, denn 'gelbes' Licht hat bei Regen Vorteile im Vergleich zu weißem. Ich habe deshalb damals wieder auf LL-Birnen zurück gerüstet, weil neben den Kosten auch der Einbau meist nicht vergnügungssteuerpflichtig ist

  • denn 'gelbes' Licht hat bei Regen Vorteile im Vergleich zu weißem.

    Das ist generell richtig, aber die Osram und Philips sind so konstruiert, das diese auch mit nicht so gelben Licht eine gute Lichtausbeute haben.
    Mit Xenon oder LED kann man das sowieso nicht vergleichen. Selbst bei Xenon, mit dem teilweise fast schon blauen Licht ist bei Nässe immer noch bessere Sicht
    wie bei gelben Halogen.

  • Ich habe mir jetzt mal die Philips X-tremeVision bestellt und werde die mal testen.
    Ein Freund von mir, der seinen Tucson nächste Woche bekommt, hat sich schon mal die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED bestellt. Dann kann man vielleicht mal schön vergleichen. :)



    Die Original H7 Birnen für das Fernlicht sind, in Verbindung mit den LED Scheinwerfern, wirklich nicht der Brüller. Irgendwie hat man das Gefühl eine Kerze anzuschalten, wenn man auf Fernlicht umschaltet. :D



    Gruß Jim

  • wenn ich Euch etwas empfehlen darf, dann den "CITT-Shop" aus dem Kia Forum aus dem ich komme, der vertreibt die CLEAR VISION Supreme H7 aus den USA die habe ich geordert, denn die Original Lampen sind der totale Schrott, <X:thumbdown: aber auch Die Night Breaker habe ich probiert alles Käse. :( Die sind wirklich das einzig wahre, super weiß natürlich gegen das LED noch ein wenig gelb, aber ich bin total happy. :):thumbup:


    viel Glück und Freude
    Liebe Grüße
    Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Vielleicht kann man es auf dem Bild im hellen nicht richtig erkennen, aber mein letztes Auto hatte kein Xenon.
    Das sind die von mir bereits genannten MTEC H7. Ein weisseres Licht werdet Ihr sonst nicht finden.


    BMW 001-2.jpg

  • Jim hat ja schon alles gefunden und "für mich erledigt" ;):thumbup:


    Habe zwar ein Bild gemacht, eine Lampe gewechselt da erkennt man leider nicht wirklich sehr viel unterschied zu den Night Breakern aber im Dunklen sind das Welten, wesentlich weißer so bin ich zufrieden.


    Liebe Grüße
    Sporty

    Dateien

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km