Tucson NX4 FL

  • das FL ist für mich kein Grund meinen jetzigen vorzeitig zu tauschen

    Wenn das Cockpit wirlich so stark geändert wurde, bin ich auch raus. Ist gar nicht meins. Da fahre ich meinen gerne weiter, bis ein anderes Modell kommt.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Velvet ()

  • Wenn der Navimonitor in Zukunft höher

    sitzt, ist das aus meiner Sicht beim Facelift

    kein Fehler.

    Ebenso find ich die „manuellen“ Regler für

    die Temperaturregelung einfach intuitiver

    als das „getouche“, was mich nach über

    einem Jahr Tucson immer noch ablenkt.

    Schade ist’s um die markante Front mit

    den „Flügeln“ fürs Tagfahrlicht, das finde ich

    nach wie vor sehr cool und auch tucsontypisch,

    weil‘s so sonst keiner hat.


    Leider wird unser Tucson relativ sicher keinen

    Tucson mehr als Nachfolger erhalten, weil unser

    HEV als Allrad (zumindest derzeit) nur noch in

    Verbindung mit der höchsten Ausstattung erhältlich ist,

    das wäre mir einfach zu teuer und riecht mir seitens

    Hyundai zu sehr nach Gewinnmaximierung.

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Mich würde interessieren, woher die Info stammt, dass der FL im Frühjahr erhältlich sein soll. Ich habe gestern im autohaus mal gefragt und da wusste keiner einen Zeitraum. Der neue Santa Fe ist auch schon online zu sehen, dennoch nicht konfigurierbar oder erhältlich. Mir wurde gesagt, das es ehr 2. Quartal 24 werden würde.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Laut der neuen " Auto Motor Sport" soll der neue Santa Fee und Tucson (FL) im Q2/24 (April - Juni) auf den Markt kommen. Dann stimmen die angaben ja soweit.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


  • Laut der neuen " Auto Motor Sport" soll der neue Santa Fee und Tucson (FL) im Q2/24 (April - Juni) auf den Markt kommen. Dann stimmen die angaben ja soweit.

    So die Planung. Wobei mein Verkäufer schon gesagt hat, da der Santa Fe bereits gezwigt wurde, gibts vom Tucson nichts offizielles im Autohaus. Daher rechnet er in Richtung August. Frühjahr aber auf garkeinen Fall

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Ich finde das neue Innendesign schlicht billig und hässlich. Bin ich froh meinen aktuellen N-Line zu haben.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • hier jetzt von allen Seiten und innen:


    New 2025 Hyundai Tucson Facelift First Impression “The Outclass”
    The Hyundai Tucson facelift is refreshed with an upscale interior and so many features. Check out more with Mari Cho.#MotorgraphWorld #Hyundai #TucsonThank y...
    www.youtube.com


    ...immerhin gibt's nun ein HUD, aber immer noch Glühobstblinker im Crashbereich des Stoßfängers || :thumbdown: und die Feststellbremse ist jetzt "Beifahrerunfreundlich" links unter dem Lenkrad.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • und wie siehts mit Matrix LED aus??

    Was versprichst du dir denn vom Matrix-Licht bei diesen kleinen tiefen Funzeln? Das ist dann höchstens, wie beim Sportage ein Alibi-Matrix...

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102