TomTom-Lizenz läuft ab

  • Wenn es dann nicht mehr geht , nutze ich mein IPhone via Apple car dann hat man immer ein aktuelles Navi 😉

    Gibt aber auch Navigationsgeräte ohne CarPlay oder Android Auto. Da zeigt Hyundai mal wieder, was ihnen der Kunde wert ist. Nie wieder!

  • Wenn es dann nicht mehr geht , nutze ich mein IPhone via Apple car dann hat man immer ein aktuelles Navi 😉

    Apple Carplay bzw. Android Auto stand erst ab Facelift in 2018 zur Verfügung. Betroffen sind die Modelle vor dem Facelift.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Apple Carplay bzw. Android Auto stand erst ab Facelift in 2018 zur Verfügung. Betroffen sind die Modelle vor dem Facelift.

    Habe Baujahr 18 vor Facelift, aber auch Apple Carplay!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




    Einmal editiert, zuletzt von domino100 ()

  • Zeitgleich mit meinem letzten Post vor 3 Wochen schickte ich auch eine Anfrage an Hyundai (per Web-Formular).

    Bis heute keine Reaktion - und ich glaube auch nicht, dass da noch etwas kommt.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Zeitgleich mit meinem letzten Post vor 3 Wochen schickte ich auch eine Anfrage an Hyundai (per Web-Formular).

    Bis heute keine Reaktion - und ich glaube auch nicht, dass da noch etwas kommt.

    Hat wohl etwas mit dem Interesse der Kundenbindung zu tun. Hier scheint Hyundai den Kunden nicht unbedingt binden zu wollen. Ein einmaliger Kauf reicht denen wohl.(?) Der TLE war mein erster und letzter Hyunday, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind die mit dazu beitragen. Abgeschalteter Blitzerwarner z. B. gehört bei mir auch dazu. Wurde Werbungsmäsig für 7 Jahre zugesichert und nicht eingehalten. TomTom live Dienste nach 7 Jahren nicht verlängerungsfähig wurde nicht erwähnt. Habe im Keller eine Mobile Navi von vor 15 Jahren liegen, die jetzt wohl auf gleichen Stand wie die Hyunday Navigation ist. Andere Hersteller, so glaube ich, können das besser. Da kann ich z. B. Tomtom Dienste verlängern.

    Einmal editiert, zuletzt von Isor ()

  • Naja, das mit dem Blitzerwarner mussten die ja abschalten, da Gesetzlich Verboten. Ob die da vorher Werbung für gemacht haben oder nicht. Ist halt in Deutschland bei allen verboten

    Und warum haben es die NX4 Tucson dann wieder wenn es verboten ist, bei meinem geht es auf jeden Fall.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • da Gesetzlich Verboten

    Verboten ist die Nutzung. Dafür bist du als Fahrer verantwortlich und eine Fürsorgepflicht seitens Hyundai besteht nicht. Beim neuen Modell (NX4) ist der Blitzerwarner ja auch offensichtlich wieder vorhanden. Deshalb finde ich das stillschweigende Entfernen des Blitzerwarners bei meinem Fahrzeug äußerst unschön und eigentlich unzulässig.