Tempomat - Wippschalter kaputt

  • Hallo zusammen,


    leider hat sich heute mein Wippschalter für den Tempomat verabschieden. DER mit dem man das Tempo regeln kann. Er ist locker (nach unten, nach oben scheint die Funktion okay zu sein) und es gibt keine Reaktion mehr. Alle anderen Tasten mit Ausnahme der Wippe funktionieren.


    Kann jemand abschätzen was die Reparatur bei Hyundai selbst kosten wird - nur Daumen mal pi, kann nicht einschätzen was sowas kostet und fürchte mich ein wenig... 😂 Bei Skoda wollten sie mal 500€ mit Einbau für sowas, daher frage ich mal...


    Danke für Hinweise 🙃


    Gruß EssYouWe

    Hyndai Tucson (2015) TLE CRDi 2.0 136PS 4WD

  • EssYouWe

    Die Lenkrad Tempomat Tastenschalter-Einheit kannst Du bei ALI EXPRESS für € 15,06 (angeblich mit kostenfreier Lieferung) sonst + €15,00 Versandkosten bestellen.

    Selber austauschen sollte eigentlich kein Problem sein; ansonsten kann ma ja eine freie Werkstatt damit betrauen. Bei BJ.2015 ist die Garantie wohl vorbei.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Den Kostenvoranschlag erhältst du beim Händler. Dann kannst du immer noch entscheiden, was du machst.

    Sorry, wozu antwortest Du mir überhaupt? :/ Wenn Dir die Frage nicht gefällt - einfach einen anderen Thread lesen?

    Man muss nicht zu jedem Artikel seinen Senf dazugeben, erst recht nicht, wenn man nichts beitragen will oder kann... :rolleyes:

    Wozu ein Forum, wenn wir alles mit "Frag den Händler" lösen? Dann können wir auch zusperren.


    Sorry, manche Leute muss man nicht verstehen. :thumbdown:

  • Sorry, wozu antwortest Du mir überhaupt? :/ Wenn Dir die Frage nicht gefällt - einfach einen anderen Thread lesen?

    Man muss nicht zu jedem Artikel seinen Senf dazugeben, erst recht nicht, wenn man nichts beitragen will oder kann... :rolleyes:

    Wozu ein Forum, wenn wir alles mit "Frag den Händler" lösen? Dann können wir auch zusperren.


    Sorry, manche Leute muss man nicht verstehen. :thumbdown:

    Deine Frage war, was es bei Hyundai kosten wird. Die Antwort, bei Hyundai nachzufragen, ist hier absolut richtig. Wenn Du andere Antworten haben willst, musst Du Deine Frage auch anders formulieren.


    Was ein anderer hier im Forum mal für so eine Reparatur bei Hyundai bezahlt hat, gibt Dir nicht die Information, was es jetzt kosten wird.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Mancher muss nur fragen, um seine Unsicherheiten los zu werden. Leider erkennt man das manchmal an der Frage nicht und man nimmt die Leute noch für ernst.

    ????????????

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Deine Frage war, was es bei Hyundai kosten wird. Die Antwort, bei Hyundai nachzufragen, ist hier absolut richtig. Wenn Du andere Antworten haben willst, musst Du Deine Frage auch anders formulieren.

    Mit welcher Rechtfertigung?

    Wenn ich frage, ob jemand so einen Defekt schon gehabt hat und ich vielleicht die Chance habe, schon am Wochenende eine Einschätzung zu bekommen - was spricht dagegen, danach zu fragen?

    Zitat

    Was ein anderer hier im Forum mal für so eine Reparatur bei Hyundai bezahlt hat, gibt Dir nicht die Information, was es jetzt kosten wird.


    Wer gibt Dir oder anderen hier das Recht zu bestimmen, was man hier fragen darf und was nicht?

    Nein, Du nimmst Dir sogar heraus zu bewerten, ob die Antwort für MICH brauchbar wäre - find ich amüsant.


    Wieso kann man nicht einfach darüber hinwegsehen, wenn man zu einem Thema nichts sagen kann? Ist es echt so schwierig? :/

  • Ich wollte Dir nur ein paar Tipps geben, wie es aus meiner Sicht zu einer besseren Hilfe führt. Ich bestimme hier nichts und muss mich auch nicht rechtferigen. Ich habe aber das Recht meine Meinung zu schreiben. Wenn Dir nicht gefällt, was man Dir antwortet, musst Du nicht darauf reagieren. Ist ja auch nicht schwierig.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich wollte Dir nur ein paar Tipps geben, wie es aus meiner Sicht zu einer besseren Hilfe führt. Ich bestimme hier nichts und muss mich auch nicht rechtferigen. Ich habe aber das Recht meine Meinung zu schreiben. Wenn Dir nicht gefällt, was man Dir antwortet, musst Du nicht darauf reagieren. Ist ja auch nicht schwierig.

    Man möge sich vorstellen, wie Foren aussehen würden, wenn jeder zu jedem Thread die Antwort: "Ich kann dazu nichts sagen / Weiß ich nicht / Musst Du woanders fragen" posten würde...

    EOD.