Energieanzeige oder Drehzahlmesser

  • Hallo zusammen,

    nach einem guten halben Jahr seit der Bestellung habe ich jetzt auch meinen Tucson bekommen. Ist ein ziemlich komplett ausgestatteter Plug-in Hybrid.


    Vermutlich habe ich eine ziemlich "blöde" Frage. Aber ich finde die Lösung nicht und hoffe auf eure Hilfe.


    Auf dem Display vor dem Lenkrad gibt es ja 2 Rundinstrumente. In den ersten Tagen befand sich rechts die Energieanzeige (wo man sehen konnte wann rekuperiert wird). Diese Anzeige ist jetzt weg. Stattdessen habe ich dort permanent nur noch den Drehzahlmesser. Vermutlich habe ich beim Rumprobieren irgendeine Einstellung verändert. Was muss ich tun damit ich wieder die Energieanzeige sehe?


    Danke für eure Tipps. (Und seid bitte gnädig wegen der Anfängerfrage :rolleyes:.

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk

  • Monstaber56 hat mir den entscheidenden Tipp gegeben (selber rausfinden, oder wie war das gemeint?).


    Aber tatsächlich habe ich es gerade selber rausgefunden. In den Einstellungen des Kombiinstrumentes hatte ich unter "Drehzahlmesseranzeige" alle Optionen markiert (ECO, SPORT, SNOW, MUD, SAND). Dadurch wird immer die Drehzahl angezeigt. Jetzt habe ich die Option ECO abgewählt, und siehe da - die Energieanzeige ist wieder da. Macht so wahrscheinlich am meisten Sinn. In ECO kümmert man sich um Rekuperation, sparsames Fahren usw. In den anderen Betriebsarten ist die Drehzahl spannender.

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk

  • Du musst den Haken bei Drehzahlmesser anzeigen bei den verschiedenen Modi wieder wegnehmen. (Fahrzeugeinstellungen -> Kombiinstrument -> Drehzahlmesser )


    Um mal eine nicht völlig sinnfreie Antwort zu geben….. 😟


    Beste Grüße

    Thomas

    NX4 - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Dark Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket + Panoramaschiebedach

    Bestellung am 08.04.22, Lieferung am 14.10.22, deutscher Vertragshändler

  • Genau so ist es gemeint , einfach ausprobieren und herausfinden wie es und was einzustellen geht . Mache ich auch so und lerne immer was dazu. :thumbup:

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Und ganz wichtig die ganzen Einstellungen möglichst nicht im "Gast-Profil" machen sondern ein eigenes Profil Erstellen und über die Blue-Link App dann von Profil ein Backup machen nur für den Fall das, das System mal Abstürzt und sich selbstständig wieder auf die Werkseinstellungen zurück setzt (was leider öfters mal vor kommt).


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • das System mal Abstürzt und sich selbstständig wieder auf die Werkseinstellungen zurück setzt

    Frechheit =O böses System :cursing: hat ich zum glück noch nie :thumbup: hab keine Lust micht mit zusammenarbeit der BA nochmal stundenlang mit den Einstellungen zu beschäftigen

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )