Welchen Wagenheber verwendet Ihr?

  • Hallo ihr lieben,


    da mein hydraulischer Wagenheber inkl. Auflage an seine Grenzen gekommen ist. Möchte ich mir nun einen neuen Wagenheber zulegen. Habt könnt ihr einen empfehlen? Und welche Auflage verwendet ihr? Ist bei Hyndai ja dank der hohen Kante nicht so einfach.

    Danke im voraus...


    Viele Grüße

  • Hallo Patrick,

    ich hatte mir vor einigen Jahren den Bahco 3 t Wagenheber gekauft, Der war mit 225 Euro nicht ganz billig, hat aber eine Doppelkolbenpumpe und hebt von 90 auf 550 mm hoch. Der große Gummiteller ist drehbar und bis heute noch voll in Ordnung. Habe jedes Frühjahr und im Herbst an 5 Autos die Räder zu wechseln.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Knapp €100,- weniger und völlig ausreichend:

    Springer Werkzeuge 2,5 T Rangierwagenheber Wagenheber

    75-505mm Doppelkolben Hydraulisch 2 Auflagen


    läuft einwandfrei und passt auch unter tiefergelegte Autos. Mir war die Flexibilität wichtig, um den überall nutzen zu können.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Keine Ahnung was das aber für ein Hersteller ist, habe das Teil schon ein paar Jahre und der hebt 2,25 tonnen und glaub ich 700mm hoch sodas man wie auf dem Bild nur einmal ansetzen muss und gleich 2 Räder wechseln kann.


    Gruß

    Maik

    Dateien

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo Pattrik,


    habe auch eine Heber wie Maik380 mit einer max. Belastung von 2000 kg, aber leider reicht der Hub nicht und ich muss jedes Mal zwei fette Holzklötze (deutsche Buche) mit 10cm Stärke drunter legen (sind 50cm Lang, damit die Rollen nicht runter rutschen) . aber habe mich schon daran gewöhnt.


    Gruß Michael

  • Hallo Velvet,


    eine Frage noch ;-).

    Haben die mitgelieferten Auflagen ausgereicht? Sprich Wagenheber muss ja an der entsprechenden Aufnahme angesetzt werden. Ist die Kerbe der einen Auflage ausreichend? Oder hast Du separate Auflagen gekauft?


    Vielen Dank.


    Patrick

  • Die Kerbe reicht aus. Nur muss man auf den unteren Bereich der Türen aufpassen. Der Kunststoff geht weit unters Auto und der Teller kommt speziell bei den vorderen Türen locker da dran. Besser man öffnet vorher die Türen.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102