• Endlich einmal 3 Tage Regen am Stück bei uns im Osten Österreichs und plötzlich schlägt im Stillstand der vordere Parksensor mittig rot an 🤬


    Obwohl der Regen aufgehört hat und alle vier Sensoren trocken gewischt worden sind, schlagen sie an. Oder habe ich einen übersehen? 🤔

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Wie kann der vorne anschlagen? Ich denke, das System schaltet die vorderen PDCs aus, und diese aktivieren sich erst nach drücken des Schalters in der Mittelkonsole, oder nach kurzem einlegen des Rückwärtsgangs??

    Hatte gestern auch so ein Erlebnis bei meinem, ich bin längere Zeit gerade aus gefahren, dann in ein Parkhaus, und konnte vorwärts einparken, dabei hätte ich das Auto fast an die Wand gesetzt, da die vorderen PDCs keinen Muks machten, erst nach hier im Forum habe ich gelesen, das die vorderen erst nach Aktivierung oder kurzes einlegen des Rückwärtsgangs aktiv sind. Kenne das so nicht, bei meinem Vorgänger waren beide Systeme immer aktiv, dauerhaft

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • ich meine das kann man in den Optionen einschalten.

    Unsere vorderen sind immer aktiv und ziemlich empfindlich, die machen schon Vollalarm wenn man noch 50cm vom Hindernis weg ist.

    Beim ersten Service soll sich der "nette" das mal anschauen und evtl. kalibrieren.


    Gruß Stefan

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Dieses Phänomen dürfte normal sein.

    Speziell bei Tempomatbetrieb.

    Es braucht da nur ein Blatt, etc. vorne vorbeifliegen, schon geht die Kamera mit der Frontansicht an.

    Allerdings ist die bei mir immer eingeschalten.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)