Rückruf Steuersoftware

  • Seit 3 Tagen steht mein Auto in der Werkstatt. Rückruf wegen Update der Steuersoftware. Das Update brachte Fehler und jetzt warten sie, dass sich ein Hyundai Techniker mal aufschaltet. Auf meine Frage, warum das so lange dauert und ob die nicht mal telefonisch nachfragen könnten, wieso sich keiner meldet, kam keine konkrete Antwort. Das wird wohl jetzt ewig dauern. Ich könnte <X

  • Hast Du einen Ersatzwagen erhalten?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo in die Runde,


    mein Auto steht seit einer Woche beim Händler. Inmitten des Updates wohl abgestürzt. Heute habe ich die Nachricht erhalten ein neues Steuerungsgerät muss wohl aus Korea eingeflogen werden. Da frage ich mich, warum wird diese Gerät nicht aus der laufenden Produktion in Tschechien geholt. Dauer wohl noch eine Woche bis ich mein Auto wieder bekomme.

    VG


    Martin

  • Mein alter steht seit über 6 Wochen beim Händler, da wird auch permanent auf Teile gewartet, die bauen lieber ein neues Auto, als ein bezahltes schneller zu reparieren

  • "Motorsteuergerät und OBC Steuergerät aktualisieren" muss bei meinem auch noch gemacht werden.

    Da bekommt man ja Angst, wenn man das hier liest. =O

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Alle Steuergeräte in Tschechien sind wohl für Neuwagen bestimmt. Wenn man einfach dort etwas abzweigt, müssen andere Kunden noch länger auf ihren Tucson warten. Du kannst nicht verlangen, hier bevorzugt zu werden. Ist zwar ärgerlich aber verständlich.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo zusammen,

    ich habe bereits das Update vom Steuergerät machen lassen. Hat nicht lange gedauert und alles perfekt funktioniert. :thumbup: Gab keine Komplikationen oder sonst etwas. Das Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. Der Verbruauch ist auch geblieben. :!:

    Was also das Update auslöst, ersetzt oder verändert, kann ich nicht sagen. :?:

    Es gibt bestimmt viele User, die auch schon ein Update haben.

    Gut, zu beachten ist, das meiner ein HEV ist. :!:

    Scheinbar haben die Plug In probleme.

    Schaut mal unter dem Thread-Titel Rückrufaktionen. Da sind einige unterwegs und berichten.


    Beste Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Tegi ()

  • Bei meinem 3. Service am Anfang der Woche habe ich auch ein paar Updates für meinem PHEV bekommen, es hat alles geklappt, der Wagen läuft weiterhin wie er soll.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hab das Update auch vor ca. Zwei Wochen bekommen. Keinerlei Probleme.

    Sofern mich mein Gefühl nicht im Stich lässt, hält der Akku jetzt länger. Schaffe mehr Kilometer elektrisch als vorher.

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021