Leder Ausstattung

  • "Lederausstattung" was nun? Das Thema ist wohl noch nicht endgültig geklärt. Ich sehe leider auch kein Teil echtes Leder.

  • Lederausstattung beim VW Tiguan kostet, wenn ich mich ganz gut erinnere, um die 3500€ ....


    Aber ich denke dass die Seitenstücke ein anderes Material ist als die Mittelbahnen, es fühlt sich jedenfalls ganz anders an.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Ich habe es zwar nicht verbaut, aber vielleicht ist es das übliche ´Taxi-Leder´. Gibt es bei Mercedes und VW auch. Qualitativ strapazierfähiger, aber eben kein Echtes.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Hyundai bewirbt seine Lederausstattung: Echtleder kombiniert mit hochwertigem Kunstleder.
    Prospekt zu lesen auf der Seite 16 unten links.


  • Ich denke auch dass ca. 70% der Sitzfläche Echtleder verwendet worden ist, aber die Frage ist, in welcher Qualität .....

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Hyundai bewirbt seine Lederausstattung: Echtleder kombiniert mit hochwertigem Kunstleder.
    Prospekt zu lesen auf der Seite 16 unten links.



    Hatte ich bereits schon mal im April 2016 in Beitrag #5 darauf hingewiesen. Kannte das auch bereits von meinen beiden Kia Carnivals.

  • ist manchmal so, das Dinge wiederholt werden müssen ;) sonst wäre die Frage oben nicht wieder aufgekommen.
    (schon Adenauer sagte: wen interessiert mein Geschwätz von gestern)

  • Die früheren Beiträge habe ich gelesen. Kein Autor ist konkret darauf eingegangen welche Teile nun ECHTES LEDER sein sollen.
    Ebenfalls habe ich den Prospekt gelesen. Es ändert nichts an der Tatsache, dass ich kein Teil echtes Leder sehe.
    Hyundai wird hier doch wohl keine unrichtigen Angaben machen.


    Honi soit qui mal y pense ;)