Leder Ausstattung

  • stimmt, sehe ich genau so. Wobei beim Lenkrad bin ich mir nicht ganz sicher. Ich fahre den gleichen Tucson wie du ;)

  • also bei mir ist das definitiv leder, jede wette,

    ....bei dem Wetten wäre ich aber vorsichtig. Bei meinem jetzigen habe ich keine Lederausstattung, aber bei meinen beiden KIA hatte ich die, und die war genau so ausgezeichbet wie bei Hyundai " Leder in Verbindung mit hochwertigen Kunstleder." . Und auch ich hätte schwören können, das alles Echtleder wäre. Aber auf Anfrage bei Kia wurde ich dann eines Besseren belehrt. Das Kunstleder ist mittlerweile so gut geworden, dass man es kaum noch unterscheiden kann. Das Lederlenkrad bei mir ist definitiv oben und unten mit Kunstleder bezogen. Kann man ganz eindeutig, trotz hochwertigen Kunstleder, erkennen, nur die Griffstücke Links und rechts sind Echtleder.

  • ok, ich relativiere. lenkrad evtl. teilweise kunstleder.


    automatik-knauf unklar. vmtl. aber leder


    aber die türverkleidungen, mittelkonsole, sitze und amaturenbrettoberseite ist definitiv ("heritage"-)leder. habe da nachgelesen, stammt aus italien, wird in deutschland extra eingenäht (und ist daher sogar in den fahrzeugpapieren eingetragen !!! die dame von der zulassungsstelle hat das sehr gewundert)

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Hauptsache ist doch, du bist mit deiner Ausstattung zufrieden, wie ich mit meiner. Und wenn es dich beruhigt, dann glaube doch weiter an deine Voll-Lederausstattung.So lange man den Unterschied nicht sieht, ist doch alles o.K. Vielleicht haben die ja auch bei der 25 Version nur Echtleder verbaut ?( , was allerdings ich mir nicht vorstellen kann, dass die da Unterschiede zu den anderen gemacht haben. Klären könnte das nur Hyundai selbst.

  • Jap, tu ich :thumbup::!:

    Tucson 2.0 CRDi Automatik
    185 PS DIESEL AWD, "25 Jahre", Phantom Black, 19 ´´ RAPTR, Trittbretter, Anfahrschutz, Hundebox :evil:
    Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen :D


    Gratulation zu den NOx-Grenzwerten am Arbeitsplatz, super Sache EU, und tolle Katze DUH :thumbup:
    Für ein sofortiges Verbot von "Verbrennungskerzen" u. ä. in Privatwohnungen :!:

  • Wenn ich mich da mal scheu einmischen darf.....wer denn wie ich mal aus Gründen der Garantie Ledersitze mit neuen Lederbezügen versehen musste, weiss, dass das ganz sicher kein echtes Leder ist!!! Egal ob Mittelbahnen oder Seiteteile....nix Leder!!! Ebenso wird, ausser bei nachträglichem Einbau, auf dem hinterschäumten Armaturenbrett Oberteil kein Leder verwendet...nur weil Kunststoff aussieht wie Leder, ist es noch lange kein Leder. Und schon gar nicht in den Türverkleidungen....das machen noch nicht mal die teureren Deutschen Hersteller....und dort bezahlt man für "Echtleder" Ausstattung aus wirklich echtem Leder massiv mehr Aufpreis. Wer glaubt in einem günstigen und super ausgestattetem SUV Echtleder bekommen zu haben, irrt schlichtweg!
    Wie erkennt man Echtleder Austattung? Ganz einfach....man stelle das Auto eine Weile in die Sonne und lässt es warm werden. Dann der Riechtest....Echtleder riecht immer nach Leder....im Tucson riecht es NIE nach Leder!!

  • Das ist auch mein Gefühl. Der Griff vom Leder macht mich stutzig.
    Ich werde beim Sattler fragen, bei mir gibt es aber keinen in der direkten Nähe.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

    Einmal editiert, zuletzt von joko110 ()

  • Nur mal so ne Frage am Rande, gibt es bei den elektrisch verstellbaren Sitzen eine Memory-Funktion (Irgendwelche Knöpfe oder vielleicht mit den beiden Schlüssel, mit der man zwei unterschiedliche Positionen automatisch einstellen kann) ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Hmm das ist aber schade :( Ich habe das Auto noch nicht, aber diese Funktion wäre relativ wichtig gewesen, da das Auto von 2 Fahrer benutzt wird. Dachte dass solch eine Funktion bei el. Sitzen fast Standard sei....

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)