Leder Ausstattung

  • Ich habe die weißgrauen Ledersitze. Wo finde ich den FArbcode? Dann ruf ich Dir den gerne zu.

    05/ 2019 / Tucson / Deutsches Fahrzeug / 1,6 Premium T-GDI / 177 PS / Allrad / Automatik / Olivine Grey / Weißes Leder / Panodach / ACC

  • Moos Grau hat den Farbcode "MMH"

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Moin, Moin,


    wie versprochen, heute mal wieder das Neueste zu meinem Sitzproblem.

    Nachdem ich nun ca. 4 Wochen nichts von Hyundai gehört habe, war ich letze Woche mal wieder in der Werkstatt. Auch dort hatte man keinerlei Infos seitens Hyundai über den Garantie-Reparaturantrag. Also habe ich mich ans Telefon gesetzt und bei der Hotline nachgefragt. Am Telefon war man sehr freundlich, hat sich alles angehört, sich über die lange Bearbeitungszeit gewundert und wollte sich schnell zurückmelden. Das war´s dann aber auch schon. 4 Tage später hat sich dann meine Werkstatt gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Antrag seitens Hyundai abgelehnt sei, mit der Begründung: "Kein Fertigungsfehler erkennbar".

    Auf meine Nachfrage nach Plan B zur Mängelbehebung gab es nur Schulterzucken. Dann hat man mir angeboten mir den Sitzbezug zum Einkaufspreis (420,- €) zu verkaufen und zu beziehen. Das habe ich abgelehnt, da ersten zu teuer und zweitens die Ursache für die Falten und die Mulde darunter nicht behoben ist (es ist ja schon mein zweiter Bezug - wieder mit dem gleichen Fehlerbild).

    Also habe ich jetzt für nächsten Montag einen Werkstattermin, wo man den Sitz noch einmal demontieren will und ich werde dann entscheiden, ob ich noch einmal Bilder mache um beim Hyundai Beschwerdemanagement gegen deren Entscheid vorzugehen, oder ob ich versuche durch Unterfüttern der entsprechenden Stelle das Problem selbst zu beheben.


    Wenn es was Neues gibt werde ich wieder berichten.


    Ich wünsche allen noch eine schöne Woche.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi Automatik (177 PS) Premium, 4WD, Bj. 02/2017, Micron Grey Metallic

    Softwareversion: TL.EU.SOP.20.230

  • Viel Erfolg:thumbup:

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Hast Du schon mal über einen Sattler/Polsterer nachgedacht:?:

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Ja, habe ich. In unserer Gegend gibt es aber nicht so viele. Und der Sattler mit dem meine Werkstatt zusammenarbeitet ist wohl auch recht teuer.

    Trotzdem Danke für den Tipp.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi Automatik (177 PS) Premium, 4WD, Bj. 02/2017, Micron Grey Metallic

    Softwareversion: TL.EU.SOP.20.230

  • Hallo liebe Mitglieder,


    eigentlich wollte ich euch ja heute über den aktuellen Stand zu meinem Sitzproblem informieren. Leider gibt es nichts Neues - außer dass ich ziemlich sauer über das Verhalten des Meisters im Autohaus hier in Halberstadt bin.

    Nachdem wir das letzte mal besprochen hatten, heute den Sitz auszubauen und ich bei der Demontage zusehen könne, um eventuell die Ursache zu ermitteln und wenn möglich auch gleich zu beseitigen, wurde mir heute das Zusehen bei der Demontage verwehrt. Man verwies mich auf die Berufsgenossenschaft, die so etwas nicht dulde??? Da ich nun aber schon mal da war und ich auch diverses Material zum Aufpolstern des Sitzes besorgt hatte, hätte ich auch zähneknirschend gewartet, denn gerade bei der Demontage hätte man vielleicht den einen oder anderen Hinweis zur Schadensursache erkennen können. Der Hammer war dann aber, das ich das ganze auch noch Bezahlen sollte (geschätzte Zeit 2-3 Stunden), obwohl abgesprochen war das ganze für einen entsprechenden Obolus für die Kaffeekasse durchzuführen - ich bin ja schließlich schon das 5. oder 6. mal wegen dem Mangel in der Werkstatt gewesen und wurde immer wieder vertröstet. Jetzt weiß ich auch warum ich bei der Demontage nicht dabei sein sollte ( 2-3 Stunden allein nur für die Sitz-Demontage und Montage). An dieser Stelle habe ich dann den Werkstattermin abgebrochen.

    Danke liebes Autohaus, aber Kundenbindung geht anders.

    Jetzt muß ich erst mal in Ruhe überlegen was ich weiter mache. Am liebsten würde ich ja den Sitz selber ausbauen, habe aber etwas Respekt vor dem Airbag.


    Ich werde weiter berichten.


    Allen noch eine schöne Woche und bleibt schön gesund.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi Automatik (177 PS) Premium, 4WD, Bj. 02/2017, Micron Grey Metallic

    Softwareversion: TL.EU.SOP.20.230

  • Wo ich dem Meister echt geben muss, ist der Verweis auf die Berufsgenossenschaftliche Regeln, gilt eigentlich i jeder Werkstatt und ist eigentlich auch überall ausgehangen. Aber es gibt mit Sicherheit Mittel und Wege dies zu Umgehen.


    Alles andere was du schreibst würde mich dazu verleiten es mit einer anderen Werkstatt zu versuchen.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup: