Leder Ausstattung

  • Ich benutze immer die Pflegemittel von www.Lederzentrum.de für meinen SLK. Damit bin ich sehr zufrieden. Sind zwar etwas teurer, dafür aber sehr gut.


    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • Hi
    nimmst LederPflegeLotion auch für die durchlüfteten Sitzpolster vorne?

    Ja. Kann man nehmen.
    Musst beim Auftragen/Applizieren ein wenig aufpassen. Hier ist weniger mehr.


    Am besten die Lotion in ein Tuch, etwas verreiben/verteilen und dann auf den Sitz.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Hallo zusammen


    Werden denn nicht mit der Zeit die feinen Poren der Ledersitze (wegen der Lüftung) damit zugeschmiert?
    Ich nehme seit 4 Jahren Lederpflege Tücher von der Tanke (Shell) bin damit zufrieden.


    Gruß Thomas

  • Nein. Das würde ich nicht sagen.


    Die Frage ist ja, wie oft nutzt man diesen Reiniger/Pflege.


    Wenn man dies alle 6 Monate macht, wird es kein Problem sein.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Ja ok für die schnelle Antwort und reicht aus denke ich, gehe ca-alle 3-4 Monate mal mit den Tüchern drüber je nach Verschmutzung (Staub).


    Gruß Thomas

  • Ich habe nämlich dieses Produkt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft und da steht drin:


    Geeignet für alle Glattlerdeprodukte


    Nicht geeignet für: Nubuk, Velour, Alcantara, Wild und Rauleder anwenden..

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDi DCT7 4WD FL // EU Import (NL => GER => AUT)
    Premium (Level-6) // Full LED // 19" Premium Felgen // Panoramadach // Krell Audiosystem // LED Kennzeichenleuchten // Original Tucson Velour Matten


    geplant:
    Eibach Tieferlegung 20mm // Eibach Spurverbreiterung vo 15mm - hi 20mm // Verstärker + Subwoofer

  • aber kann ich dafür benutzen oder?

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDi DCT7 4WD FL // EU Import (NL => GER => AUT)
    Premium (Level-6) // Full LED // 19" Premium Felgen // Panoramadach // Krell Audiosystem // LED Kennzeichenleuchten // Original Tucson Velour Matten


    geplant:
    Eibach Tieferlegung 20mm // Eibach Spurverbreiterung vo 15mm - hi 20mm // Verstärker + Subwoofer