Leder Ausstattung

  • Ich benutze für meinen Tucson in Leder Schwarz das Meguiars Gold Class Rich Leather Cleaner and Conditioner.
    http://www.meguiars-autopflege…t_info.php?products_id=71


    Reinigt und pflegt gering verschmutztes Leder. Zweimal im Jahr angewendet, sehr ergiebig und für mich völlig ausreichend. Vorher mit nebelfeuchtem Mikrofasertuch Staub und Schmutz entfernen.


    Ich nehme zum Einreiben mit dem Meguiars die Hände mit Handschuhen, geht m.E. besser als mit Mikrofasertuch. Anschließend dann "Polieren" mit Mikrofasertuch. Gut belüften und fertig.



    Meine Sitze sehen nach knapp 4 Jahren und gut 50 TKM fast wie neu aus.


    Gruß an die Gemeinde und bleibt gesund!
    drkahle

    Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

    Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

  • Prima. Alles gut.
    Das gleiche gibt es im Supermarkt für ein Drittel des Preises.
    Aber wer es braucht.......

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Also falls es jemanden interessiert, in dem Auto dass wir im Moment noch fahren, ist ebenfalls Teillederer verarbeitet. Die sogenannten Körperkontaktflächen sind in Echtleder der Rest Kunstleder. Das Auto ist nun 7 Jahre alt und hat fast 120.000 km gelaufen. Überhaupt keine Abnutzungserscheinungen. Weder beim echten noch beim Kunstleder. Ich denke mal da braucht man sich keine Gedanken machen.

  • Ich hätte da ne Frage:

    Ich habe bereits nach 3 Monaten Nutzung meines N Line am Fahrersitz an der Linken Oberschenkel- Lederstütze Abnutzungs- Erscheinungen. Das kommt daher, dass ich ziemlich schwer bin und fast alle meine Hosen Nieten oder Verschlüsse hinten/ Seitentaschen haben. Und da Schramm ich eben immer rüber beim Ein- und Aussteigen.


    Habt ihr n Tipp für mich, Was ich da zur Schonung tun lang? Außer abnehmen und in Schlafanzug fahren..

  • Zumindest andere Hosen anziehen. Oder Sitzbezüge aufziehen. Gab mal die schönen Bezüge aus künstlichem Lammfell. ??

    Im Ernst: das mit den Hosen mein ich so. Und mit den Sitzbezügen: es gibt auch welche, die recht ansprechend aussehen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich würde mit den Zeichen des Verschleiß leben. In ein paar Jahren kan ja ein guter Sattler das ganze ausbessern.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich würde mit den Zeichen des Verschleiß leben. In ein paar Jahren kan ja ein guter Sattler das ganze ausbessern.

    Das klingt nach Aussicht. Damit könnte ich eventuell leben..sobald es richtig stört, Sattler ran lassen..

    Habe die Kratzer mit Lederfarbe rauspoliert. Nichts mehr zu sehen

    Die werde ich mir im Autozubehör holen, danke für den Tipp.

    Sitz Bezüge geht ja net wegen Sitzheizung. Außerdem sind die Sitze ja wirklich schön, ich Sitz daheim abends auf einer Sammlung Islandschaf- und Rentierfellle, wenn ich das im Auto anfange, lässt meine Frau sich scheiden..