Keyless Batterie leer - Wie öffnet man die Tür mit dem Notschlüssel

  • Bei mir musste ich sie gerade zum zweiten Mal wechseln, Fahrzeug ist 6 Jahre alt, macht ca. 3 Jahre pro Batterie. Bei mir macht sich die schwache Batterie dadurch zuerst bemerkbar, dass die Kofferraumklappe bei abgeschlossenem Fahrzeug nicht mehr aufgeht, obwohl ich mit Schlüssel direkt dahinter stehe (kann beim NX4 aber anders sein). Alles andere geht dann zwar noch, aber ich wechsle sie dann schon aus. Wenn man nämlich mal mit so einem fast entladenen Schlüssel mal irgendwo in kühlere Temperaturen kommt, ist dann die Batterie so schwach, dass man das Auto damit nicht mehr auf bekommt (wenn man Glück kann man den Schlüssel durch Erwärmen wieder kurz zum Funktionieren bringen).

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm

  • Hallo Zusammen,


    Im August 2022 hatte ich diesen Beitrag eingestellt, weil ich mir die Frage gestellt habe, was passiert eigentlich wenn die Keyless Batterie leer ist und wie kann man die Tür öffnen und den Motor starten.

    Geht die Alarmanlage an? Oder was passiert noch?


    Dank eurer Kommentare und Nachfrage bei Hyundai habe ich hierzu wieder einen Kurzfilm erstellt, aber durch Krankheit leider etwas verspätet. Sorry.


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hierbei unterstützt, inform eines kostenlosen Abo auf YouTube. Besten Dank.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

  • TOP !!!

    Vielen Dank für's Video :thumbup:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Der "Trick oder Tipp" Steht auch in der Bedienungsanleitung Seite 5-15!

    Mit dem Notschlüssel von unten Eindrücken.


    Hyundai macht sich die Arbeit und legt jedem Auto eine gefühlt 1000-seitige Bedienungsanleitung bei. Leider schauen die Wenigsten da hinein um im Falle eines Falles gewappnet zu sein.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • auch wenn es eine 1000 seitige Bedienungsanleitung gibt, habe ich nicht immer Lust und Muse, es aus dem Wälzer raus zu suchen. Und wenn man es ad hoc braucht, wird es hektisch. Von daher danke für das Video, finde es gut wenn man auch mal sein Wissen hier postet. Irgendwie ist auch hierfür ein Forum da.

    Tucson Plug-in-Hybrid 1.6 T-GDI N-Line-Paket Phantom Black

  • auch wenn es eine 1000 seitige Bedienungsanleitung gibt, habe ich nicht immer Lust und Muse, es aus dem Wälzer raus zu suchen. Und wenn man es ad hoc braucht, wird es hektisch. Von daher danke für das Video, finde es gut wenn man auch mal sein Wissen hier postet. Irgendwie ist auch hierfür ein Forum da.

    Wenn man ein kompliziertes "Gerät" und die Heutigen Autos gehören dazu, sollte man doch die wesentlichen Funktionen kenn. Und wenn es einem unterwegs passiert hat man ja auch nicht immer das Forum dabei.


    Und ich meine ja auch nur die Essenziellen Dinge z.B.

    - Was mach ich, wenn die Batterie leer ist Schlüssel und Auto

    - Wie kontrolliere ich den Ölstand

    - Was bedeutet es wenn im Display eine Anzeige aufleuchtet

    - usw…

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Du hast recht, zumindest in der Theorie. Wenn dem aber so wäre, dann wären hier im Forum 50% weniger Beiträge.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Man könnte auch das Forum schließen, wir haben ja eine Bedienungsanleitung…….

    So ein Forum ist dann ineresant wenn es Fragen oder Probleme gibt die im Handbuch nicht besprochen werden oder um Erfahrungen auszutauschen.


    Und warum immer gleich in die Extreme gehen nur weil man auf das Handbuch verweist. Ich bin gelehrt worden versuch eine Lösung zu finden, ansonsten Frag nach.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Es geht in dem Video doch um den Trick, dass man leicht am Griff zieht und dadurch das abnehmen der Verkleidung besser hinbekommt. :/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"