Keyless Batterie leer - Wie öffnet man die Tür mit dem Notschlüssel

  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand Erfahrung, wie man den Notschlüssel beim Keyless-Schlüssel zum Einsatz bringt. Gerade wenn man eine Störung im Schlüssel hat oder die Batterie schwach ist kommt dieser Notschlüssel zum Einsatz.


    Ich habe es nicht geschafft die am Türgriff befindliche Kappe abzubekommen, trotz eindrücken des kleinen schwarzen Sicherungs-Knöpfchen. Dahinter sollte sich ja das Türschloss für den Notschlüssel befinden.


    Hab Ihr da eine Ahnung wie das funktioniert ? Wie sind eure Erfahrungen.


    Beste Grüße


    Winni


    ____________________________________________________________________________________________________________

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

  • Die ist im Auto ;( ||

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • wenn Ihr praktische Erfahrungen gemacht habt, wäre ich sehr dankbar, da im Handbuch nichts verwertbares steht ....

    hattet Ihr auch Probleme beim Aufmachen oder ging das bei Euch leicht von der Hand ?

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

  • Mit dem Autoschlüssel geht es eher schlecht.
    Ich würde einen eher stumpfen (Keine scharfen Kanten) ca. 6-8mm breiten Schlitzschraubendreher dafür nehmen.

    Man muss zur gleichen Zeit den Türgriff auf ziehen und halten, und dann von unten in den dafür vorgesehenen Schlitz der Schloßabdeckung stecken und zu dir hin ziehen.


    Geht eher leichter als gedacht.


    Die Art Schlitzschraubendreher (auch von der Größe her) eignet sich auch am besten für die Notentriegelung der Heckklappe.

  • Hab da noch ne Frage.. Wenn ich die Tür mit dem Notschlüssel öffne, wie kann ich das Auto starten?


    Beim ix35 mußte man nach dem Öffnen den keyless, auch wenn die Batterie leer war, zusätzlich in ein kleinen Schlitz innen in der Armlehnen stecken, damit die Alarmanlage nicht angeht.


    Gib so was auch beim Tucson?

    2022-Hyundai Tucson PHEV 1,6 mit 265 PS, Allrad, Vollausstattung , ohne Panoramadach

  • Hab da noch ne Frage.. Wenn ich die Tür mit dem Notschlüssel öffne, wie kann ich das Auto starten?


    Beim ix35 mußte man nach dem Öffnen den keyless, auch wenn die Batterie leer war, zusätzlich in ein kleinen Schlitz innen in der Armlehnen stecken, damit die Alarmanlage nicht angeht.


    Gib so was auch beim Tucson?

    In dem man die Starterbatterie überbrückt.
    Entweder unter der Haube vorne ist ein Sicherungskasten, da sind Anschlüsse zum Überbrücken.

    Oder aber man geht über die Notentriegelung der Heckklappe von hinten an die eigentliche Starterbatterie selber.


    Wenn man erfolgreich überbrückt geht zwar die Alarmanlage an, da aber dann die Systeme wieder hoch gefahren sind kann man auch über den Keyless Schlüssel das Auto öffnen (also den Alarm aus stellen).

  • Hä, es geht doch um die Frage, wie man das Auto startet, wenn die Batterie im Schlüssel leer ist.

    Dazu den Startknopf mit dem Schlüssel drücken, aber nicht mit der Seite in der der Notschlüssel steckt.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |