Keyless Batterie leer - Wie öffnet man die Tür mit dem Notschlüssel

  • Ja, da geht der Alarm auch los. Ich vermute, dass bei Velvet die Batterie im Schlüssel nicht leer war. Er hat zwar das Auto mit dem Notschlüssel mechanisch geöffnet, aber das Auto hat die Präsenz des Schlüssels weiterhin detektiert.

    So kann ich mir das vorstellen. Auf alle Fälle war der Wagen verriegelt, da man ansonsten die Tür sofort aufziehen würde, wenn man den Griff zieht um die Kappe über dem Schloss zu entfernen. Ich habe dabei auch nur mit dem Notschlüssel "gearbeitet", da man im Notfall ja auch keinen Werkzeugkoffer zur Hand hätte.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mal eine Zwischenfrage: Wer hat denn schon mal leere Batterien im Schlüssel gehabt?


    Bisher hatte ich nur ein mal eine leere Batterie (im Schlüssel) bei einem Touran nach ca. 11 Jahren.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Die Schlüsselbatterien waren in meinen Tucson-Schlüsseln schon nach 3 Jahren leer. Bei anderen Fahrzeugen kenne ich das überhaupt nicht. Es sind aber Billigstbatterien, wie es sie in jedem Baumarkt gibt.

  • OSM62

    Laut Überschrift dieses Threads geht es hier um die Keyless-Batterie des Schlüssels.

    Bei Ladezustand gehe ich von der Starterbatterie (da wieder aufladbar da ja in Wirklichkeit ein Akku).

    Die Bestromung des Keyless ist eine Batterie und nicht wieder aufladbar.

    War wohl ein Missverständnis.

  • Mal eine Zwischenfrage: Wer hat denn schon mal leere Batterien im Schlüssel gehabt?


    Bisher hatte ich nur ein mal eine leere Batterie (im Schlüssel) bei einem Touran nach ca. 11 Jahren.

    Bei meinen BMW-Motorrädern bekommt man spätestens nach einem Jahr die erste Warnung auf dem Fahrzeugdispay die erste Warnung das die Batterie des Keyless-Schlüssels nur noch 50% seiner Kapazität hat.

  • Mal eine Zwischenfrage: Wer hat denn schon mal leere Batterien im Schlüssel gehabt?


    Bisher hatte ich nur ein mal eine leere Batterie (im Schlüssel) bei einem Touran nach ca. 11 Jahren.

    Mit Keyless Schlüsseln passiert das häufiger. So alle 2 Jahre bei meinem Benz. Allerdings wird da auch ausreichend vorher angezeigt, dass die Schlüsselbatterie zur Neige geht … beim Tuc anscheinend nicht - schade.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Bei meinem TLE war die Schlüsselbatterie nach 5 Jahren leer. Laut BA gibt es eine Warnung 'Low Key Batterie', allerdings ist sie bei mir nicht aufgetaucht :(

  • Bei mir ist die Warnung mit Ausfall des Schlüssels aufgetaucht - zu spät. Allerdings im Heimbereich und ich hatte den Zweitschlüssel zur Hand, dessen Batterie allerdings auch nicht wirklich wesentlich länger funktionierte.