Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

  • Das Thema begann damit das PHEV innerhalb von wenigen Tagen (wie meiner übrigens auch) TOD waren.

    Ok,

    Ich hatte nicht mehr den kompletten Verlauf im Kopf…..

    Sorry, Irrtum vom Amt. ?(

    Drücke allen betroffen die Daumen das Hyundai eine Lösung findet.

    NX4 - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Dark Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket + Panoramaschiebedach

    Bestellung am 08.04.22, Lieferung am 14.10.22, deutscher Vertragshändler

  • oh je eine Lösung seitens Hyundai? daran glaube ich zumindest nicht,Hyundai hat ja Betroffenen per Mail geschrieben sie sollen sich eine Powerstation zulegen und wenn die Batterie mal wieder leer ist das Auto mit der Powerstation wieder starten,ist in meinen Augen eine Frechheit und da wäre mein Vertrauen zumindest weg.

  • Moin Leidtragende. Kurzes Update: Hyundai stellt die Fehlersuche an meinem PHEV nach 3 Tagen ein, da im System kein Fehler abgelegt ist. Ich soll mich mit meinem zuständigen Autohaus in Verbindung setzen, um mit denen einen Termin zu machen. Die sollen sich dann (Auskunft Hyundai Service) mit der Technik von Hyundai kurz schließen, um weitere Fehlersuche zu betreiben. Ich hab morgen einen Termin beim Anwalt, wird daraus hinaus laufen, dass Hyundai eine Frist bekommt. Danach wird der Leasing Vertrag gekündigt. Hab die Schnauze gestrichen voll.

  • du siehst ja was ich geschrieben habe über die Hyundai Technik,die interesiert das gar nicht,nur dumme Ausreden,die Händler werden von Hundai total im Stich gelassen,die sollen schauen wie sie klarkommen,hätte ich das gewusst was ich jetzt weiss hätte ich mir den Tucson nicht gekauft,werde heute auch mal anrufen es sind ja fast 10 Tage wo er schon in der Werkstatt steht,aber ich denke ich bekomme dieselbe Antwort,kein Fehler hinterlegt!! ich würde gerne mal persönlich mit so einem Hyundai Techniker reden,und ihm mal erzählen was Sache ist!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick Leitner ()

  • du siehst ja was ich geschrieben habe über die Hyundai Technik,die interesiert das gar nicht,nur dumme Ausreden,die Händler werden von Hundai total im Stich gelassen,die sollen schauen wie sie klarkommen,hätte ich das gewusst was ich jetzt weiss hätte ich mir den Tucson nicht gekauft,werde heute auch mal anrufen es sind ja fast 10 Tage wo er schon in der Werkstatt steht,aber ich denke ich bekomme dieselbe Antwort,kein Fehler hinterlegt!! ich würde gerne mal persönlich mit so einem Hyundai Techniker reden,und ihm mal erzählen was Sache ist!!

    Hallo Patrick, geh da bloß hinterher. Die machen tatsächlich NIX an deinem Auto. Es interessiert mich aber sehr, was die bei dir dazu sagen. Halte mich bitte auf dem Laufenden. Danke

  • ein Auto für über 40000€ und man muss damit leben das nach 10 Tagen alles tot ist am Auto?? und bei jedem 2 oder 3 Motorstart die Klimatronik nicht einschaltet?? und das Display total verstellt ist?? also bitte!!

  • Ich glaube, dass es egal ist, ob wir über den HEV oder PHEV reden. Bei beiden gibt es ein Systemproblem mit ähnlichen Auswirkungen. Warnleuchten gehen an, Einstellungen gehen verloren, Funktionen sind deaktiviert usw.

    Dreh- und Angelpunkt sind jeweils offensichtlich die 12V Batterien und deren Ladung. Die Werkstätten sind mit der Fehlersuche überfordert und die Servicetechniker vom Konzern reagieren verhalten bis gar nicht.

    Der NX4 wird verkauft seit 12/2020? Damit sind alle Tucsons noch innerhalb der 5-Jahresgarantie.


    Ein Blick in die Glaskugel:

    Es gibt ein strukturelles Problem in der Steuerung/Elektrik. Nicht bei allen Tucsons wirkt sich das aus. Hyundai versucht das auszusitzen und dabei herauszufinden, wie viele Wagen betroffen sind. Am Ende steht die Entscheidung Rückruf oder Streit mit den betroffenen Kunden.

    oder

    Hyundai hat wirklich keinen Plan zu den Problemen.


    Ich würde mir einen Rechtsanwalt nehmen, wenn die Werkstatt hilflos und die Servicetechniker vom Konzern unwillig sind.

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022