Folierung / Dekostreifen

  • Nur etwas Mut beweisen, ich war mir auch nicht so sicher.

    Einstiege folieren, hatte ich auch schon daran gedacht, suche aber immer noch nach Edelstahleinstiegleisten, die um die Kante herum gehen, also diese verdecken.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Ich habe auch vor meinen folieren zu lassen. Er wird Weis mit Panoramadach das ja schwarz ist, dann wird noch die A Säule und der Spoiler hinten an der Heckklappe schwarz folgert. Ob ich dann auch noch die Außenspiegel schwarz mache weiß ich noch nicht

    Tja, leider kann man das nicht zusammen konfigurieren. (Pano und Dacklackierung)

    Wäre bestimmt für viele Pano-Besitzer eine Option.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mich für die Prime Ausstattung entschieden, will aber die schwarzen Akzente wie bei der Nline Austattung haben. Hat jemand Erfahrungen mit Folieren gemacht?

    Lassen sich die seitlichen „Zierleisten“ gut folieren?

    Das ist mir echt ein Dorn im Auge. Der Kontrast zur Dark Knight Farbe stört.


    Danke euch für eure Infos!


    Bleibt gesund, VG

  • Hallo,

    ich habe mit einen Folierer darüber gesprochen, die Oberfläche der Kunststoffteile ist im original Zustand so strukturiert, das eine Folie sehr schlecht auf Dauer hält. Ist auch so, habe es selbst schon probiert und vorher gründlich mit Isopropanol sauber gemacht.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Ich glaub da mußt Du zum Lackierer damit das. dauerhaft, hält.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Hallo Grizzly34,


    funktioniert zu 100 % nicht mit folieren. Habe schon sein ca. 30Jahren als die Plastisachen so richtig aufgekommen sind, die immer lakieren lassen, das hält bombenfest. Vorausgesetzt es wird ordentlich gemacht. Mein Freund ist Betriebsleiter in einer Lackiererei, der macht mir das immer.


    LG. Sporty

  • Ihr versteht "Grizzly34" glaube ich alle falsch. Er will die silbernen Akzente im Innenraum folieren lassen. Mit der Zierleiste sind die Türen innen gemeint. So verstehe ich das zumindest.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Glaub ich nicht. Er schreibt von "Kontrast zur Dark Knight Farbe".

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Er schreibt aber auch : "...,will aber die schwarzen Akzente wie bei der Nline Austattung haben."

    Und die sind nur im Innenraum zu finden. Lenkrad, Sitze, Dekorleisten, ect.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102