Folierung / Dekostreifen

  • Ich habe mir jetzt mal GT-Streifen foliert, in matt-schwarz.

    Hatte welche im Netz gefunden, die eigentlich für einen Mini bestimmt sind.

    Die "runden" Enden passen (finde ich) ganz gut zum Grill-Design und zur Scheibe hin werden die Streifen in Summe 2cm breiter, was allerdings noch zu wenig ist, da die Sicken auf der Motorhaube sogar noch weiter auseinander laufen. Eventuell werde ich mir nächstes Jahr dann doch noch einmal neue maßschneidern lassen.

    Hat hier vielleicht noch jemand Dekostreifen an seinem Tucci? Dann immer her mit Bildern, oder Anregungen.

  • ist er denn jetzt schneller dadurch?

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Habe mich auch mit einem kleine Dekor befasst, Dabei war ich mir nicht sicher, wie ich es bei dem Tucson wegen der vielen Kanten und Linien machen werde. Auch bei der Farbe war ich unschlüssig ob ich Rot auf Silber oder Mattschwarz auf Silber nehme. Habe mich dann um etwas Farbe auf das Grau zu bringen und zum Anschluss an die Bremssattel für diese Variante entschieden.


    mfG Achim

  • Rot ist auf alle Fälle die sportlichere Alternative, wobei ich mich dann eher für mattschwarz auf silber entschieden hätte. Wo gibt es die Dekostreifen? Gibt es die nur für NX4e?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das Dekor habe ich mir so ausgedacht und mit einem Folierer umgesetzt. Bei dem Schriftzug dachte ich mir , es würde gut aussehen. Für einen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. :)

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Das einzige was ich wohl Folieren (lassen) werde sind die Einstiege, damit man nicht mit den Schuhen den Lack zerkratzt.

    Gibt auch so Edelstahlteile, für mich aber auch zu übertrieben. Entweder sieht es komisch aus, oder es passt.

    Einer zwei Tonnen Brumsumsel einen sportlichen Touch zu verleihen ist sicherlich Geschmackssache. Aber nicht meiner, jeder wie er mag.


    Gruß Stefan

    Tucson_NX4_PHEV_Black_4,2L Wischwasser_Trend+Assistenzpaket+AHK_Hankook_Kinergy 4s2x

  • Ich habe auch vor meinen folieren zu lassen. Er wird Weis mit Panoramadach das ja schwarz ist, dann wird noch die A Säule und der Spoiler hinten an der Heckklappe schwarz folgert. Ob ich dann auch noch die Außenspiegel schwarz mache weiß ich noch nicht

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23