Die ersten 15000 aber kein Service Anzeige

  • Nur mal so nebenbei...laut Hyundai hat man 2000km "Inspektions-Uberziehung" frei. Oder, (lasst mich bitte jetzt lügen) max 2 Monate. heißt, wenn man mit max 17000km zur Inspektion fährt ist man noch in der Garantiezeit.


    Hab das an meinen I30-Kombi auch 1x machen müssen.



    (hab das Datum ubersehen, dass das Thema etwas älter ist😉)

  • Kann es sein, dass mit einem neuen Update das Serviceintervall beim NX4 nur noch zurückgesetzt werden kann und alle anderen Einstellungen entfallen sind?

    Aktivieren/Deaktivieren, Zeit, Fahrstrecke gibt es bei meinem Fahrzeug nicht (mehr).

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Kann es sein, dass mit einem neuen Update das Serviceintervall beim NX4 nur noch zurückgesetzt werden kann und alle anderen Einstellungen entfallen sind?

    Bei mir wurden die eingetragenen Daten für den Service nach jedem Update der Software gelöscht. Nachdem ich das 2-3 mal neu eingetragen habe und es nach einem Update wieder verloren ging, habe ich es aufgegeben und mir weiter nicht mehr angeschaut. Aber es scheint so eine "Unart" von Hyundai zu sein, Softwarefehler nicht zu beheben, sondern die Funktion dann einfach zu entfernen. Von daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, das auch der Programmcode für diese Einstellung der DEL-Taste zum Opfer gefallen ist. 8o ;)