Google Maps Send to car

  • Hallo,


    ist es möglich Positionen aus Google Maps an das Fahrzeug zu senden? Bei meinem früheren BMW funktionierte das.

    Hab bisher keine Möglichkeit gefunden, das auch beim Tucson einzusetzen. Es wäre ja ziemlich hilfreich, wenn man auch

    die Position an das eingebaute Navi senden könnte, wenn man nicht immer mit Google Maps fahren möchte.


    Gruß

    Holger

    Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Dark Knight Vollausstattung

  • Funktioniert über die Bluelink App !

    Karte - Adresse suchen - An Fahrzeug senden ... Klappt bei mir einwandfrei :thumbup:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • bei mir nicht mehr "Fahrzeug antwortet nicht"


    kann auch keine Verbindung zum Hyundai live Service mehr herstellen :cursing: :cursing: :cursing:

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Gerade mal geguckt: Verbindung zum Fahrzeug funktioniert, habe testweise mal eine Adresse an den Wagen geschickt, kam ohne Probleme an.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • auch probiert. Hab ne adresse tegernsee eingegeben. Ans fahrzeug geschickt. Klappt bestens.


    Nur sagt er mir es wären 339 kilometer..........über google sinds aber 447 km......und das passt eher.


    Er unterschlägt mir ganze 100 km :/

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • hm, bei mir funktioniert nichts mehr egal ob Parkplatzsuche oder Tanke :( immer kommt keine Verbindung zum Service


    Kann es an dem Kartenupdate liegen, was man mir vorigen Monat zur Durchsicht drauf gemacht hat?

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Das ganze mit der Position von der Blue Link App ans Auto senden klappt super, ich mache das mittlerweile nur noch so, gerade weil die eingabe im Navi das dämlichste ist was Hyundai hier gemacht habe, so geht das Perfekt.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Naja habe es aber auch erst seit diesem Beitrag gemerkt, geht echt nur aus der Bluelink App … woanders geht es halt auch als geteilter standort von anderen Apps

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • hm, bei mir funktioniert nichts mehr egal ob Parkplatzsuche oder Tanke :( immer kommt keine Verbindung zum Service


    Kann es an dem Kartenupdate liegen, was man mir vorigen Monat zur Durchsicht drauf gemacht hat?

    Mach mal einen Reset beim Navigerät: kleines Loch mit Kugelschreiber für 2 Sekunden drücken, es gehen keine Daten verloren.

    All-New TUCSON Vertex® 1.6 T-GDi HEV (Hybrid) - Autom. 6 4WD (230 PS), Vollausstattung

    Inverkehrsetzung : 05.02.2021

    Kilometer: 60'078

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601