Aldi: Aus für das kostenlose Laden

  • na ich fahre so ein bis zweimal beim Lidl einkaufen je nachden was ich brauche.

    Dies verdient halt der etwas nähere Hofer weniger.

    Wobei oft die 2 Stationen defekt oder eben belegt sind. Glückssache.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • mein Lieblingsbeispiel:


    Bevor ich 8 Runden um den Block fahre, um einen kostenlosen Parkplatz zu erwischen, fahre ich ins Parkhaus. Nervlich besser, dazu wettergeschützt und dies für wenige Euros.


    Auf die e-ladesäule bezogen würde ich es genauso machen, lieber an eine bezahlsäule, als auf gut Glück irgendwie ne kostenlose suchen.

    seit 05/2022:

    bestellt im Nov 2021 beim Hyundai-Vertragshändler

    NX4e - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Teal Blue

    + Prime-Paket + Autobahnassistent-Paket + Assistenz-Paket + Adaptives Fahrwerk (ECS) + AHK +

    Lieferzeit lt. Händler: ca. 6 Monate

    Übergabetermin in KW 20/2022


  • Ohne die Leute unbedingt in schutz nehmen zu wollen könnte isch auch hier ein problem der ganzen E-Auto Diskussion manifestieren und im Bezug auf dieses Verhalten langsam aber sicher an den Tag treten.


    Es gibt jetzt schon zu wenige Ladesäulen und der Ausbau hängt massiv hinterher und wird wohl noch schwieriger. Ein Punkt der Diskussion war ja immer das die Ladeproblematik bei Hausbesitzern eher nicht auftreten wird aber bei den ganzen Leuten die in Wohnblocks wohnen immer mehr zum problem wird je mehr E-Autos es geben wird.


    Ein Bekannter von mir hat sich vor knapp einem jahr eins zugelegt und mich belächelt als wir mal über das Thema gesprochen haben, er sagte er hat nen REWE um die Ecke (knapp 800m) mit 10 Ladesäulen, da findet er immer was und die würden demnächst noch wesentlich ausgebaut werden. jetzt ratet mal wie heute der Stand der Anzahl ist und wie betröppelt mein bekannter aus der Wäsche schaut weil es mittlerweile viel mehr E-Autos in seiner Umgebung gibt.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Ich finds gut, dass auch E-Fahrer unter den Supermarktkunden

    bezahlen sollen. Es kam vor ein paar Wochen mal ein Artikel

    in der AutoBild, wie man sich mit einem E-Auto von Norddeutsch-

    land und kostenlosem Laden an allen möglichen Supermärkten

    kostenlos bis runter ins Allgäu schmarotzt, einfach nur erbärm-

    lich so ein Verhalten….

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • ich persönlich hätte gerne beim einkaufen geladen, aber da stehen stundenlang autos von leuten die dort nicht einkaufen, habe es in 7 monaten einmal geschafft ne frei säule zu haben

    Tucson NX4 PHEV, N-line in ShadowGrey mit allem drum und dran bestellt 5.7.21 übergabe 29.10.:thumbup:

  • Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wen wundert es.

    Wenn man sieht, wie sich da die Fahrer/innen bei den Ladesäulen aufführen, wegen den paar Cent.

    In AT gibt es das kostenlose Laden zwar noch aber auf 15 min beschränkt und für BEV gedrosselt

    Für PHEV mit durchschnittlich 6,5 kw also rund 1,8 kwh in der Zeit.

    Sind nicht mal 80ct.

    Dafür sind die Ladesäulen oft tagelang wegen technischer (?) Mängel außer Betrieb.

    Zahlt sich also null aus.

    Wird vermutlich bei uns auch kommen das auf ein Bezahlsystem umgestellt wird.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • mal anders!

    Was ist mit dem Laden aussen, wie jetzt bei starkem Regen!.

    Es gibt keine Abdeckung



    Ricko

    Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

    Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

    Sonst:

    Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

    Verbrauch ab 10L 😳