Tuscon Prime hellgraue oder schwarze Innenausstattung

  • Hat jemand Erfahrung mit den hellgrauen Leder im TUSCON?

    Ich bin nach wie vor begeistert vom hellen Innenraum mit Panoramadach. Es ist einfach ein sehr luftiges Raumgefühl und sieht wirklch toll aus (jaja, Geschmackssache 8) ) Ich trage zu 99% schwarze Jeans (Wrangler Black Overdye), die quasi überfärbt (tiefschwarz, zumindest am Anfang) sind und eigentlich immer etwas abfärben.

    Hier siehst Du meinen Fahrersitz vor etwa 10 min nach 3-monatiger Nutzung und etwa 4500 Fahrtkilometer. An der Aussenseite und auf der Oberseite zeigen sich Verfärbungen. Das zweite Bild ist direkt danach und nach leichtem abwischen mit einem befeuchteten Microfasertuch aufgenommen, was ich vor exakt 3 Monaten schon einmal genauso gemacht habe. Das ist auch schon die einzige Stelle, die etwas Aufmerksamkeit erfordert und diese Jeans sind so ziemlich das übelste, was Du solchen Sitzen antun kannst. Das erste Bild sieht auch wesentlich übler aus, als es in Natur wirkt. Wenn man einfach nur die Tür öffnet und einsteigt, fällt das garnicht auf, solange man nicht danach sucht.


    IMG20220517094129.jpg

    IMG20220517094250.jpg

  • uns hat anfangs auch das helle sehr gut gefallen. Haben es dann in natura gesehen und das helle grau passt nicht sogut zu meinen in weiß bestellten mit Panoramadach darum haben wir dann das schwarz genommen.


    Aber Top wenn es sich sogut reinigen lässt, denn das war natürlich auch unser bedenken.

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • das helle grau passt nicht sogut zu meinen in weiß bestellten mit Panoramadach

    Klar, zu der Inneraumfarbe braucht man eine harmonierende Aussenfarbe. Bei mir wars umgekehrt, ich wollte zuerst klassisch dunkel und habe dann auf Probefahrt einen dunklen Tucson mit grauem Leder gehabt, da wars schlagartig passiert und ich habe jegliche Bedenken gerade wegen der Pflege beiseite geschoben. Bis jetzt alles richtig gemacht, ich habe ihn aber auch noch bis Dezember 2023. Die Zeit wird zeigen, ob es so pflegeleicht und problemlos bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Momitsu ()

  • Wie immer alles Geschmacksache. Ich bin den PHEV Prime in schwarz mit hellen Sitzen und -Dachhimmel mit meiner Frau im April '21 probegefahren. Für uns fühlte sich das nach 'Leichenwagen' an. Wir haben schwarz/teal mit schwarzem Dachhimmel genommen. Außen auch Teal-Blau...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Also ich hatte den TL Bj. 2016 bis 2021 gefahren, sogar bei Zustelldienst, nach 70000Km haben die Sitze fast wie neu ausgesehen. Habe schon mal irgendwo Bilder eingestellt. Werde sie nochmal reinstellen.


    Jetzt habe ich den NX4 wieder mit hellen Leder, diesmal ist es hellgrau. Selbes ergebnis, nach 17000Km wie neu.


    Lg. Sporty :m0023:

  • Ich bin nach wie vor begeistert vom hellen Innenraum mit Panoramadach. Es ist einfach ein sehr luftiges Raumgefühl und sieht wirklch toll aus (jaja, Geschmackssache 8) ) Ich trage zu 99% schwarze Jeans (Wrangler Black Overdye), die quasi überfärbt (tiefschwarz, zumindest am Anfang) sind und eigentlich immer etwas abfärben.

    Hier siehst Du meinen Fahrersitz vor etwa 10 min nach 3-monatiger Nutzung und etwa 4500 Fahrtkilometer. An der Aussenseite und auf der Oberseite zeigen sich Verfärbungen. Das zweite Bild ist direkt danach und nach leichtem abwischen mit einem befeuchteten Microfasertuch aufgenommen, was ich vor exakt 3 Monaten schon einmal genauso gemacht habe. Das ist auch schon die einzige Stelle, die etwas Aufmerksamkeit erfordert und diese Jeans sind so ziemlich das übelste, was Du solchen Sitzen antun kannst. Das erste Bild sieht auch wesentlich übler aus, als es in Natur wirkt. Wenn man einfach nur die Tür öffnet und einsteigt, fällt das garnicht auf, solange man nicht danach sucht.


    IMG20220517094129.jpg

    IMG20220517094250.jpg

    Hallo Momitsu,

    TOP vielen Dank für die Bilder und die detaillierte Antwort.

    Werde mich auf für die helle Ausstattung entscheiden.


    LG, Stefan

  • Also ich hatte den TL Bj. 2016 bis 2021 gefahren, sogar bei Zustelldienst, nach 70000Km haben die Sitze fast wie neu ausgesehen. Habe schon mal irgendwo Bilder eingestellt. Werde sie nochmal reinstellen.


    Jetzt habe ich den NX4 wieder mit hellen Leder, diesmal ist es hellgrau. Selbes ergebnis, nach 17000Km wie neu.


    Lg. Sporty :m0023:

    Hallo SPORTY,

    Ihr habt mich überzeugt und meine Bedenken genommen.

    Vielen Dank für die Bilder.

    LG, Stefan