Öffnen der Heckklappe.

  • Hi,
    bei mir funktioniert die Annäherung problemlos: wenn man von der Seite kommt reagiert das Auto in dem die Spiegel ausgeklappt werden. Wenn man zu diesem Zeitpunkt
    hinter an den Kofferraum kommt dauert es ca. 3 - 5 Sec. (akustisches Signal und zwei mal blinken hintereinnander die Blinklichter) erst dann geht der Kofferraum auf.
    Ich habe keine Probleme damit und das ist gut so!!! :thumbup:

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Drei Sekunden ...wenn man von schräg rechts kommt und dann ums Auto will ...ich merks schon ...ich werd alt und langsam

  • ist mir am Anfang auch passiert, man steht in der Nähe vom Kofferraum, erzählt mit jemanden auf einmal geht das Ding von alleine auf.
    Den Leuten die das nicht kennen, erzähle ich immer, das Auto hat eine Gesichtserkennung und lach mich innerlich halb tod, weil
    die Leute dann richtig verdutzt schauen.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • ist mir am Anfang auch passiert, man steht in der Nähe vom Kofferraum, erzählt mit jemanden auf einmal geht das Ding von alleine auf.
    Den Leuten die das nicht kennen, erzähle ich immer, das Auto hat eine Gesichtserkennung und lach mich innerlich halb tod, weil
    die Leute dann richtig verdutzt schauen.

    und den Fingerabdrucksensor nicht vergessen zu erwähnen :D

  • Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit der sensorgesteuerten Heckklappe.
    Wenn ich von hinten am Wagen vorbeilaufe, fängt er (logischerweise) zwar an zu piepen, aber höchsten ein, zwei mal.


    Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass ich den Tucson aufgrund eurer Aussagen trotzdem einen Meter vorm Zaun (steht auf einem Platz) abstelle :D

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Habe heute eine 2 Sitzercouch transportiert und die Heckklappe bis zur Couch runter fahren gelassen und gespeichert (fährt nicht höher).
    Nach dem Transport wollte ich die Couch ausladen und die Heckklappe ging nicht mehr hoch. Habe die Zündung an/aus Fb/Taste neben Lenkrad gedrückt nichts, nur piepsen.
    Als ich fast verzweifelt bin kam ich durch zufall auf die Lösung.


    Hatte den Knopf an der Heckklappe gedrückt und konnte nun die Heckklappe von Hand hochziehen. Danach funktionierte sie wieder wie gewohnt.

  • Hallo Gemeinte, ich hätte mal eine Frage..


    Wenn ich ins Auto gehe mach den Wagen an, und muss noch mal in den Kofferraum, muss ich immer wieder das Auto ausmachen und den Schlüssel abziehen, da ich sonst die Heckklappe nicht öffnen kann… das ist doch nicht normal, oder ?? Ist keine Elektrische Heckklappe..-..


    Automatik steht auf P und Handbremse ist auch angezogen.. wenn. Das wirklich so ist, ist das eine Minus an Hyundai …


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Du musst nur den Entrieglingsknopf in der Fahrertür zu drücken, und schon lässt sich auch bei laufendem Motor der Kofferraum öffnen.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Es gibt schon eine ganze Menge Gründe, warum ich die Funktion "Automatisches Ver-/Entriegeln" deaktiviert habe. 😉

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo Gemeinte, ich hätte mal eine Frage..


    Wenn ich ins Auto gehe mach den Wagen an, und muss noch mal in den Kofferraum, muss ich immer wieder das Auto ausmachen und den Schlüssel abziehen, da ich sonst die Heckklappe nicht öffnen kann… das ist doch nicht normal, oder ?? Ist keine Elektrische Heckklappe..-..


    Automatik steht auf P und Handbremse ist auch angezogen.. wenn. Das wirklich so ist, ist das eine Minus an Hyundai …

    Das kannst du im KI entsprechend einstellen.