Öffnen der Heckklappe.

  • Ich finde aber auch den Schlüssel direkt viel zu leichtgängig. Wenn man den aus der Hosentasche kramt, hatte ich schon einige mal irgendwelche Tasten gedrückt und das Auto reagierte ...

  • Ich finde aber auch den Schlüssel direkt viel zu leichtgängig. Wenn man den aus der Hosentasche kramt, hatte ich schon einige mal irgendwelche Tasten gedrückt und das Auto reagierte ...

    Den Nachteil hatte mein KIA Carnival mit elektrischen Türpaket auch, aber Schlüssel und Fernbedienung waren bei dem getrennt. Habe beide Teile dann in ein kleines Minibrillenetui einbauen können und mit Klettband den Schüssel befestigt auf der einen Seite, und auf der Anderen die Fernbedienung. Hatte vorher öfter mal die Seitentüren oder die Heckklappe im Parkhaus offen stehen. Deshalb bin ich froh, das mein jetziger diese Gimmicks nicht mehr hat.

  • Also die automatische Heckklappe funktioniert ja nur automatisch bei abgeschlossenen Fahrzeug, und dann kommt bei Annäherung erst der Begrüßungston. jetzt ist noch Zeit den Bereich zu verlassen und die Klappe bleibt zu. Erst wenn der Öffnungston ertönt, geht die Klappe auf. Da man in diesem Moment nah am Fahrzeug steht, kann man das Öffnen notfalls noch durch Festhalten der Klappe verhindern. Die Töne sind deutlich zu unterscheiden. Öffnet sich die Heckklappe wenn man im Parkhaus auf das Fahrzeug zugeht, so tippe ich auf den Schlüssel in der Hosentasche zusammen mit Geldbörse etc.. Das gleiche wenn man sich auf der Rückbank befindet (zumal dann auch das Fzg. nicht verschlossen ist und die Klappe nur über den Schlüssel oder Tasten geöffnet werden kann).
    Bei mir hingen alle Fehlfunktionen nach gründlicher Überprüfung mit den übersensiblen Tasten des Schlüssels zusammen. Seitdem ich ein Cover von CarkeyCover.com verwende habe ich keine Fehlfunktionen mehr erlebt.
    Meine Klappe öffnete sich das letzte mal unbeabsichtigt beim Ankoppeln des Hängers an das abgeschlossene Fahrzeug. War ich selber schuld. Man sollte erst das Fahrzeug aufschließen. Ja, die automat. Funktion ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich möchte sie aber trotzdem nicht missen. Haben wir ja auch mit bezahlt.

  • Hallo Sepp,
    ich habe meine automatische Funktion bei Näherung abgeschaltet. Aber es ist mir schon zig mal passiert, wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte,
    es schon ausreichte, (irgendwie dran gekommen), das sich die Heckklappe automatisch öffnete, beim gehen zur Haustür z.B. Morgens dann die große Überraschung, die Heckklappe offen 8o=O .
    Wenn ich den Schlüssel bewusst drücke , so ca. 2 sec. dann öffnet sich die Hecklappe.

    Danke, kann ich ja morgen selbst testen, da bleibt ja nicht anderes übrig, als Das Garagentor gut ab zu polstern, wenn das passieren kann.
    Am Besten den Autoschlüssel getrennt benutzen, nicht am Schlüsselband der anderen Schlüssel.

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Also bei meinem Schlüssel brauche ich nur kurz drauf zu drücken, ich habe jetzt auch das Tor abgepolstert. Finde aber trotzdem das die Klappe zu schnell reagiert, insbesondere wenn man seitwärts am Fahrzeug vorbeigeht.

  • Also bei meinem Schlüssel brauche ich nur kurz drauf zu drücken, ich habe jetzt auch das Tor abgepolstert. Finde aber trotzdem das die Klappe zu schnell reagiert, insbesondere wenn man seitwärts am Fahrzeug vorbeigeht.

    Das heißt also, am Besten das Auto in der Garage nicht absperren.

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Das wird aber nur noch fünf sechs Jahre gut gehen. Danach werden Navis und Zubehörteile so dermaßen gefragt sein vom Tucson- dass die Diebe überall lauern:D

  • Das heißt also, am Besten das Auto in der Garage nicht absperren.

    Auto gehört auch in der Garage abgesperrt, allein schon wegen der Alarmanlage, wenn auch die von Haus aus zu wünschen übrig lässt. Merke gerade, dass wir vom Thema abweichen. Back to the Roots !

  • Ich habe mit so eine Tasche geholt.
    http://www.ebay.de/itm/121869831858 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Damit sind die Tasten nicht mehr so empfindlich und der Schlüssel ist etwas gegen Beschädigung durch runterfallen geschützt.
    Ich hatte beim FHH mal gefragt was ein zusätzlicher Keyless Schlüssel kosten und man sagte mir nicht unter 500 Euro =O

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Sorry aber ich finde die beschriebenen Situationen komisch. Meine Heckklappe öffnet sich definitiv nur automatisch wenn das Auto verschlossen ist und auch nur wenn ich im Umkreis von ca. 50 cm. am Heck stehe. Wenn ich mich bei geöffnetem Fahrzeug auf die Rückbank setze passiert da nur etwas wenn ich den Knopf drücke.