Alles zum Thema Standheizung

  • Ich habe meine Eberspächer direkt vor der Auslieferung vom :) einbauen lassen. Der Spaß hat 2100,- gekostet.
    Was mir aufgefallen ist, daß sie nur heizt, wenn die Temperatur vorher auf "Hi" gestellt ist.( So steht's auch in der BA von Eberspächer).
    Wenn ich das vergesse vorm Aussteigen (normal 22 Grad) , habe ich am nächsten Morgen das Gefühl, das sie gar nicht geheizt hat. Vielleicht täusche ich mich auch, evtl. hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht ?

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Hi
    habe Webasto(1'800€) drin
    bisherige Feststellung, bei Automatik geht nix. Ich muss auf Hand umstellen Gebläsestufe und Ausblasebereich einstellen beim abstellen des KFZ und die Heizung steuert dann das Gebläse an bei Bedarf.
    Ich stelle zur Zeit auf Gebläse 3 Balken, Kopf-/und Brustbereich sowie Umluft.

    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup:

  • Hi
    und wie lange läft sie bei dir? Hörbare Startprobleme? Wieviel Volt zeigt er im roten Bereich bei dir dann an?
    Meine habe ich momentan auf 20 min eingestellt(Benziner).

    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup:

  • Meine ist ebenfalls auf 20 Minuten eingestellt. Startprobleme gibt es nicht, der tiefste Wert war 11,9 Volt mit Start des Motors.

  • Meine war, entgegen der Aussage des Händlers, der sie eingebaut hat, auf 1 Stunde gestellt :thumbdown: . Maximale Fahrzeiten danach 2 Stunden.
    Hat aber 3 Tage nacheinander wunderbar geklappt.
    Jetzt habe ich sie auf 30 min umgestellt, das sollte wohl reichen. Versuch macht kluch :D

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Wollte jetzt kein extra Thema aufmachen, auch falls es schon irgendwo behandelt wurde ...


    Aber, Freunde des gepflegten Autos, kann es sein dass unserer keine beheizten Aussenspiegel hat?