Alles zum Thema Standheizung

  • So, dieses Voltmeter hab ich jetzt mal drann gehabt.
    Es zeigt 14,3 an.
    Und es ist, wenn ich es richtig verstanden haben, völliger Quatsch weil die Batterie- wenn sie denn leer wird- eben nicht stätig sinkt sondern mit einem Male leer wird.

  • 14,3 V werden sicher angezeigt, wenn der Motor läuft (Ladespannung). Interessant ist die Spannung der Batterie paar Stunden nach abstellen des Motors. Diese sinkt mit zunehmender Entladung der Batterie und soll nicht 12,4 V unterschreiten.

  • Man muss die geringe Messgenauigkeit dieser kleinen Dinger berücksichtigen und ich denke, dass alles in Ordnung ist.
    Mach mal Radio/Licht etc. aus und warte ein paar Minuten. Wenn die Spannung nicht abfällt, ist alles in Butter.


    Grobe Richtwerte:


    voll geladen: >12,6 Volt
    normal: 12,4 Volt
    schwach: 12,2 Volt
    entladen: 11,9 Volt
    tiefentladen: unter 11 Volt

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Zur Info: die mir per ODB2 angezeigte Spannung weicht um ca. 0,2 Volt vom Spannungsmesser im Zigarettenanzünder ab.
    Bei dem Wetter hab ich keinen Bock, mal mit einem vernünftigen Multimeter direkt an der Batterie zu messen, das hole ich später nach.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Kommt auf das Fabrikat an. Geh mal als große Richtung zwischen 1000,00 und 1700,00 € inkl. Einbau aus. Es lohnt sich aber da mal genauer zu recherchieren.
    :) Tipp: Fall nicht auf einen Billigeinbauer und ein Billigaggregat rein!

  • Kommt auf das Fabrikat an. Geh mal als große Richtung zwischen 1000,00 und 1700,00 € inkl. Einbau aus. Es lohnt sich aber da mal genauer zu recherchieren.
    :) Tipp: Fall nicht auf einen Billigeinbauer und ein Billigaggregat rein!


    Ok Danke dann lasse ich das wohl lieber und kaufe mir direkt ne Garage ^^
    Nächstes Jahr sollte unser Haus stehen und dann irgendwann hoffentlich auch die Garage, wollte die Standheizung dann als Übergang aber 1700€ sind mir da dann doch zu viel

  • Ich zum Beispiel habe keine Standheizung. Und richtig ist, das die Garage völlig reicht, aber eigentlich nur , wenn das Auto tagsüber auch dort geparkt werden kann. Vorteil eines Privatiers. :) Sollte es im Winter tagsüber bei der Arbeit draußen stehen, wäre eine solche Investition überdenkenswert. :m0006:

  • Auf die Gefahr hin, dass man mich für noch dümmer hält^^
    Wenn die Batterie schon etwas runter ist, und man dann wieder seine 50km fährt, ist sie dann wieder proppenvoll?