Alles zum Thema Standheizung

  • Ich habe die Eberspächer Remote+ drin.
    Bei mir wurde extra drauf hingewiesen, dass die Lüftung entsprechend eingestellt werden sollte.
    Bei mir ist die Lüftung nach oben gestellt und das Gebläse mind. auf Stufe 2.
    Hab es mal vergessen. Stand noch auf Automatik. Da kam von der Wärme viel weniger in den Innenraum.

    Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 185PS, Phantomblack, beiges Leder, 19" Dotz, abnehmbare AHK, H&R Tieferlegung, Trittbretter, Climair Windabweiser, Foliatec Farbkeil schwarz

  • @ Svennjo, normal ist das nicht.


    Auf deinem Foto sieht mir das so aus wie Niko schon schreibt, dass die Lüftung auf Automatik stand und nicht auf der Einstellung nach "OBEN".


    Das Automatikergebnis, mit dem weniger Wärmeankommen hast du per Foto selber dokumentiert.


    Halte dich vor dem letzten Abstellen des PKW an die beschriebene Lüftungsvoreinstellung "Lüftung nach oben und das Gebläse mind. auf Stufe 2" und du wirst schon nach ca. 10-20 Minuten (entsprechend der Außentemperatur) eine vollständig aufgetaute Windschutzscheibe haben.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Executive in Schwarz mit all incl. - DAB+ fehlt, dass lässt mich aber weiterleben :)

  • Da wäre es vielleicht besser wenn die standheizung tiefer ins System integriert wäre sodass sich lüftungsdüsen selbst selektieren

  • Tatsächlich scheint das Phänomen Standheizung eine deutsche Spezialität zu sein. Bei Freunden in Berlin ist mir aufgefallen, dass selbst in den sehr schönen Wohngegenden viele Auto draußen über Nacht an der Strasse abgestellt werden.


    Wir haben hier in der Schweiz in der Regel Garagen, ich muss für in mein Büro zu fahren und dann einkaufen und essen zu gehen und wieder zurückzufahren nicht mal nach draussen. Überall geheizte Tiefgaragen. Vielleicht sind wir ein wenig Weicheier


    Deswegen also kaum Erfahrungen wohl aus der Schweiz.

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

  • Da wäre es vielleicht besser wenn die standheizung tiefer ins System integriert wäre sodass sich lüftungsdüsen selbst selektieren

    Das wäre auch mein Wunsch. Ist aber leider technisch wohl nicht möglich ?(

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Executive in Schwarz mit all incl. - DAB+ fehlt, dass lässt mich aber weiterleben :)

  • Das mit den Einstellungen probiere ich gerne aus. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass man da rumstellen muss!


    Mein Händler klärt das gerade mir der Sim Karte für die Thermo Call Funktion. Weiß jemand wie hoch da in etwa der Dantenverbrauch liegt?

  • Hat niemand mehr Standheizungen?
    Alles Garagen-Fahrer? Ihr habts gut^^

    Kein Garagenfahrer und keine Standheizung :)
    Wenn die Sitzheizung ein bisschen mehr Power hätte, wäre das auch alles kein Thema

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Kein Garagenfahrer und keine Standheizung :-)Wenn die Sitzheizung ein bisschen mehr Power hätte, wäre das auch alles kein Thema

    Also über die Sitzheizung kann man ja wohl wirklich NICHT klagen.
    So schnell und so warm (höchste Stufe) habe ich in noch keinem Auto erlebt!
    Selbst meine Frau ist begeistert und dass will bei dem Thema etwas heißen :P .
    Ich hatte in allen bisherigen Hyundai (Elantra, Sonata, IX35) immer Sitzheizung UND Standheizung. Jetzt wollte ich es erst einmal überprüfen, aber ich glaube wir brauchen keine Standheizung. Bin allerdings kein Laternenparker, aber auf Arbeit steht er auch im Freien.
    Aber die Sitz- und Lenkradheizung reicht momentan vollkommen aus!
    Bernd

  • Macht man die Standheizung eigentlich vorm einsteigen bzw. losfahren immer aus?


    Da ich morgens eher kurze Strecken fahre, möchte ich sie auch nur 5-10min anmachen.