Alles zum Thema Standheizung

  • Hi
    habe auch Webasto 5 EV, TM100 und ich habe eine Garantiekarte Webasto mitbekommen aus der die Seriennummer und das Gerät daraus hervorgeht,
    Frag den Händler danach!
    mfg

    Jan/2016 Hyundai Tucson 1.6 Turbo 4WD DCT Leder, Whitesand - EU Östereich- Platinausstattung:) + Hyundai AHZV abnehmbar, Webasto Standheizung :thumbup:

  • Du hast keine Rechnung über deine Standheizung bekommen? Wie weißt du den im Garantiefall das Kaufdatum nach?

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • Hi
    habe auch Webasto 5 EV, TM100 und ich habe eine Garantiekarte Webasto mitbekommen aus der die Seriennummer und das Gerät daraus hervorgeht,
    Frag den Händler danach!
    mfg

    ok,werd ich montag gleich machen. hast du die 5 oder die 5plus und wie zufrieden bist du mit der Heizung?

  • Auf der Webasto Seite kannst Du ja leicht selbst erkennen, dass die T91 eine der Webasto Fernbedienungen ist, die man zu den jeweiligen Modellen hinzukonfigurieren kann. Ein Blick auf das Typenschild der Heizung im Motorraum verschafft sicher sofort die fehlende Information.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Auf der Webasto Seite kannst Du ja leicht selbst erkennen, dass die T91 eine der Webasto Fernbedienungen ist, die man zu den jeweiligen Modellen hinzukonfigurieren kann. Ein Blick auf das Typenschild der Heizung im Motorraum verschafft sicher sofort die fehlende Information.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Andreas, oben vom Motorraum sieht man die Heizung nicht die wurde unten hinter der Stoßstange vorne verbaut, so die Aussage vom freundlichen sieht man nur wenn der Wagen auf ner Bühne steht oder drunter krabbeln. Ich glaube die Fernbedienung T91 ist für Evo 5 und Evo 5+ gedacht.


    Gruß Daniel

  • Sie haben den Aufkleber wahrscheinlich auch nicht - wie in Montagevideos zu sehen - oben auf den Karosserierahmen geklebt, damit jeder Monteur es sofort sieht.


    Mhmmm


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • So, Standheizung endlich drin :)
    Heizung ist aus dem Zubehör von Hyundai. Eberspächer easystart Remote. Die Anlage läuft über eine Fernbedienung mit ca. 1000 m Reichweite.
    Nach 30 min Laufzeit war das Kühlwasser auf 60°C und der Innenraum angenehm warm.


    Hab aber noch Wissenslücken bzw. Fragen.
    1. Vorne, hinter der Stoßstange schaut ein Rohr nach unten heraus, ca 2-3 cm. Habt ihr das auch? Kann das der Auspuff !? der Standheizung sein? Das hab ich bei der Abholung im dunklen nicht bemerkt.
    2. Es fehlt etwas Kühlwasser im Ausgleichsbehälter, ist ca 5 cm unter min. Gibt es da bestimmte Spezifikationen für den Kühlerfrostschutz oder kann ich da einfach Frostschutz z.B. von VW nachfüllen. Denke es handelt sich um weniger als einen halben Liter.


    Normalerweise würde ich eben zur Werkstatt fahren, aber von W nach K kann schon mal 1,5 Std dauern.


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Glückwunsch zur Standheizung. :)
    Jepp... das Rohr vorne ist der Auspuff der Standheizung. Lass mal die Heizung laufen, dann merkst Du wie es dort rausbläst.
    Deine 2. Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ruf doch einfach bei der Werkstatt mal an...

    2,0 l Diesel, Premium... so wie beim Dönermann... mit Alles außer scharf...

  • Gratulation Jörg ! Ja, so 60 Grad hat sie bei mir auch nach 30 min.
    Mit dem Frostschutz sollte es mich wundern, wenn man da keinen handelsüblichen Kühlerfostzschutz verwenden kann/darf. Falls dem jedoch so ist, wäre es toll, wenn Du das hier mal posten würdest.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150