Rotes Kederband Aufgerissen am Fahrersitz !!!

  • interface1988 Du meinst beim Vertragshändler reparieren ?

    Das machen die erst gar nicht , die würden ein kompletten neuen Bezug bestellen und das alles in der Werkstatt sehr sehr Teuer da wohl der Bezug 1500 bis 2000€ kosten könnte und dann noch die Kosten fürs montieren…na Prost Mahlzeit 🙈


    Selber Reparieren kostet ca. 50€ mit Flüssigleder und Spachtelwerkzeug.

    Naja, ein pfiffiger Händler würde die Sache an einen Sattler abgeben. Wie kommst Du auf den Preis?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • billy Da gebe ich Dir recht wenn es mal ein Pfiffiger Händler wäre 🥱

    Den Preis hatte mir der vom zweiten Autohaus gesagt das es ca. Kosten könnte aber ob das Stimmt… ????

  • Wie oben schonmal geschrieben gibt es im Lederzentrum sogenanntes Flüssigleder in jeder fahrzeugspezifischen Farbe . Mit 40 bis 50 Euro wirst du da maximal hinkommen, in her halben Stunde ist das ausgebessert . Und das Zeug hält fast besser wie das originale Leder . Der Vorteil ist, die Fläschchen halten ein paar Jahre , und bei der nächsten Abnutzung kannst du ganz einfach nachbessern . Hab es selbst schon bei 2 Audis und einem BMW benutzt , und die Ergebnisse waren perfekt . Und die Abschürfungen waren um ein Vielfaches größer wie bei dir .

  • @Karibikfan

    Hast du da mal ein paar vorher-nacher Bilder?

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Nein , da ich ja die Audis und den BMW nicht mehr fahre . Beim Audi habe ich die Seitenwange Fahfersitz komplett behandelt , war vom Original nicht zu unterscheiden , ausser man wusste es und hat sehr genau hingeschaut ..