Rotes Kederband Aufgerissen am Fahrersitz !!!

  • Ich habe das gleiche Auto. Bin knapp 1,90 groß. Die Sitze sehen aus wie am ersten Tag, keine Probleme mit den roten Streifen.

    Daher meine Anmerkung, dass es dazu bei KLEINEN Menschen kommt. 1,90m würde ich jetzt mal nicht dazu zählen!

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Für mich sieht das auch eher nach Abnutzung aus, als nach defektem/aufgerissenem Material.

    Da wirst du selbst mit nem Anwalt wenig Chancen haben.


    Hatte das bei meinem alten Ford schon nach drei Jahren. Da gab es auch nichts.

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Hallo Markus


    Ich fahre ebenfalls einen Tucson N-Line Jg. 2020. Habe nun 18000km runter.

    Probleme mit dem roten Kederband habe ich nicht. Mich stört eher das relativ stark beansprucht wirkende Leder auf der Seite.

    Kenne es jedoch auch von anderen Herstellern. Häufiges Ein- und Aussteigen hilft natürlich nicht.


    Liebe Grüsse
    Dario

  • Danke für eure Antworten,

    und ja es ist Abrieb keine Frage aber ist trotzdem echt doof das sowas nach nur eine kurze Zeit schon passiert.

    Ich Rutsche nicht drüber da ich 1,85 Groß bin , aber setze mich so hin das ich meine Schuhe immer abklopfe so wie ich es als Kind gelernt habe um nicht so viel Schmutz mit ins Auto zu tragen. Aus dem Grund ist es wohl abgerubbelt, was aber nicht sein dürfte finde das es dann minderwertige Ware ist an Kederband.

    Und zur Info ich habe keine Jeanshosen mit Nieten ….weil das hier auch auf kam das Thema !!!

  • Daher meine Anmerkung, dass es dazu bei KLEINEN Menschen kommt. 1,90m würde ich jetzt mal nicht dazu zählen!

    Deshalb extra angegeben. 😉

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Maku75 : genauso mach ich es auch. Und, wie gesagt, keine Schäden.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • interface1988 Du meinst beim Vertragshändler reparieren ?

    Das machen die erst gar nicht , die würden ein kompletten neuen Bezug bestellen und das alles in der Werkstatt sehr sehr Teuer da wohl der Bezug 1500 bis 2000€ kosten könnte und dann noch die Kosten fürs montieren…na Prost Mahlzeit 🙈


    Selber Reparieren kostet ca. 50€ mit Flüssigleder und Spachtelwerkzeug.



  • interface1988 Du meinst beim Vertragshändler reparieren ?

    Das machen die erst gar nicht , die würden ein kompletten neuen Bezug bestellen und das alles in der Werkstatt sehr sehr Teuer da wohl der Bezug 1500 bis 2000€ kosten könnte und dann noch die Kosten fürs montieren…na Prost Mahlzeit 🙈


    Selber Reparieren kostet ca. 50€ mit Flüssigleder und Spachtelwerkzeug.

    Ach du scheisse… Dann würde ich es auch selber machen.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI N-Line Mild Hybrid / 185 PS / EZ 09.2020 / Silber mét.


    Liebe Grüsse aus Zürich