Rotes Kederband Aufgerissen am Fahrersitz !!!

  • Hallo ,

    wollte mal fragen wer von Euch einen Tucson N-Line fährt Baureihe 2019 / 2020 ?

    Denn ich fahre einen und habe seit letzten Jahr das Problem das das Rote Kederband am Fahrersitz Aufgerissen ist.

    Ich habe das bei zwei Vertragshändler Hyundai beanstandet und immer kommt die Antwort , das hätten Sie noch nie gesehen und ich wäre selber Schuld angeblich. Wo ich mich aber frage das kann nicht sein denn erstens habe ich keine 120 bis 200 Kg an mir und zweitens habe ich auch keine Jeans mit nieten die das hätten beschädigen können.

    Ich hatte es wie gesagt als Materialschaden beanstandet aber leider kommt nichts rum vom Vertragshändler was mich sehr Enttäuscht ;( .

    Aus dem Grund frage ich ob bei einen oder andern die auch solch ein N-Line fahren auch das Problem aufgetreten ist ?

    Ich fahre meinen Tucson N-Line seid Juli 2020 und er hat grade mal 30.000 Km drauf also fast wie neu ;)

    Könnte jemand mir weiterhelfen ???


    Wäre euch sehr dankbar :thumbup:


    Gruß Markus

  • Wer dort so ein Billigband plaziert muss auch für die Haltbarkeit garantieren. Wenn Hyundai selbst nicht will, also ich meine jetzt nicht die Werkstätten - die sollten einen Termin mit einem Außendienstmitarbeiter machen, dann sollten dich Anwälte mit offenen Armen empfangen. Das ist für sie doch eine Lizenz zum Geld verdienen.

  • Hallo cro,

    das ist aber sehr traurig das das Material an der Stelle so leicht aufreißt. Da wie ich gesagt das Fahrzeug noch keine 10 Jahre fahre , denn da hätte ich ja mehr Verständnis gezeigt aber so bin ich richtig enttäuscht was das angeht.

    Dann sieht es danach wohl aus das ich es wohl es selber Reparieren muss ( http://www.lederzentrum.de) !


    Aber danke für deine Antwort :thumbup:

  • Hallo FlipFlop,


    danke für deine Antwort :thumbup:

    Ich finde es schon fragwürdig denn ich habe auch den Kundenservice von Hyundai angeschrieben und die hatten mich ja auch an den Vertragshändler geschickt.

    Denke das sie es nicht erstatten da mir beim zweiten Vertragshändler gesagt wurde das wohl ein ganz neuer Sitz aufgezogen werden müsste aus dem Grund wird auch nichts gemacht :cursing:

  • Mit solchen Aussagen würde ich mich nicht zufrieden geben. Befolge den Rat von FlipFlop und gehe zum Anwalt, oder teile es Hyundai nochmal mit, welche Wge du beschreiten willst, wenn sich das kein "After Sales Manager" (so nennen sich diese bei Hyundai) ansieht. Toll was Hyundai alles Verschlimmbessern kann.

  • Auf den Bildern ist erkennbar, dass das Kederband nicht gerissen sondern oberflächlich beschädigt ist. Dies wird nur durch mechanischen EInfluss entstanden sein. Da kann man schon nachvollziehen, dass Hyundai hier keinen Granatiefall sieht, so ärgerlich das auch ist.


    Ob ein Rechtsanwalt hier belegen kann, dass es sich nicht um Verschleiß durch nicht übermässige Benutzung handelt, kann ich mir nicht vorstellen. Er müsste nachweisen, dass hier minderwertige Qualität verbaut wurde. Es müssten also sehr viele N-Line-Sitze betroffen sein.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von billy ()

  • Servus,

    ich kenne diese Problematik auch, grad bei etwas kleineren Personen, die beim Einsteigen immer da rüber rutschen. Dann scheuert das auf. Das hat auch mit dem Material wenig zutun. Ich hatte es bei meinem Octavia RS mit den Ledersitzen genau so, weil meine damalige Freundin immer über die Kannte "gerutscht" ist und dann auch noch gern mit irgendwelchen Knöppen an der Arschtasche. Da wird man auch mit der Brechstange (Anwalt) keinen Erfolg haben. Da hilft nur, einen Sattler aufsuchen und das Polster erneuern, oder mit dem "Schaden" leben.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Ich habe das gleiche Auto. Bin knapp 1,90 groß. Die Sitze sehen aus wie am ersten Tag, keine Probleme mit den roten Streifen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22