Heute war es soweit.

  • Habe meinen heute abgeholt und konnte ca. 25 km fahren (Stadt/Land)


    Durchzug, Federungskomfort, Lenkung, Sitzkomfort - Alles o.k. und genau so gut / tw. besser als beim alten. Platzangebot im Innenraum ist ebenfalls nicht schlechter (außer Ladefläche kürzer und Kopffreiheit etwas weniger)


    Woran ich mich gewöhnen muss, ist der Anblick von außen in Bezug auf die Gesamtgröße. Da wirkt er deutlich zierlicher als der alte.


    Als erstes negativ aufgefallen ist mir, dass sofort erste 'Striemen' durchs Aussteigen an der unteren Türverkleidung zu sehen sind. Aber das ist ja mittlerweile bei vielen Herstellern ein leidiges Übel.


    Wie habt ihr es mit dem Einfahren gehalten? 1.000 km max. 2.000 U/min.?

    Hyundai Tucson Style, 2.0 CRDi, 2WD, 100 kw

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Neuen. Die Striemen an der Türverkleidung kannst du schon als Grundausstattung bezeichnen. Aber auch hier gibt es ja mittlerweile genügend Gegenmittel als Aufkleber im Zubehör. siehe z.B. hier : http://www.ebay.de/sch/i.html?…I+2016-17+Tucson&_sacat=0



    Einfahren mit verschiedenen Drehzahlen und Geschwindigkeiten, ruhig mal etwas zügiger angehen lassen.

  • 2000 Umdrehungen sind schon arg wenig, so behutsam muss man jetzt nicht sein - es kann sogar schaden.
    Hyundai schreibt dazu im Handbuch auf Seite F11 (vor dem Inhaltsverzeichnis):


    "Eine spezielle Einfahrzeit ist nicht notwendig. Durch Einhaltung einiger einfacher Vorsichtsmaßnahmen während der ersten 1.000 km können Sie die Fahrzeugleistung, die Wirtschaftlichkeit und die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs erhöhen.
    • Lassen Sie den Motor im Stand nicht mit hohen Drehzahlen laufen.
    • Halten Sie die Motordrehzahl (Umdrehungen pro Minute) während der Fahrt zwischen 2.000 und 4.000 U/min.
    • Fahren Sie nicht über längere Zeiträume mit denselben Motordrehzahlen, weder mit hohen noch mit niedrigen. Um den Motor gut einzufahren, ist es notwendig die Motordrehzahl zu variieren.
    • Vermeiden Sie -außer in Notfällen-Vollbremsungen, damit sich die Bremsen ordnungsgemäß einschleifen können.
    • Ziehen Sie während der ersten 2.000 km keinen Anhänger."


    Gorilla: schreibe bitte deine Fahrzeugdaten in deine Signatur.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Habe meinen aktuell in der "Einfahrphase". Habe die ersten 400 KM fast nur Landstrassen benutzt. Die Drehzahl
    sollte nicht 3000 U/min. übersteigen (auf Dauer). Wenn Du kurz mal beim Überholen drüber bist ist das auch nicht
    schlimm. Z.Zt. liege ich bei 7,2 Liter Diesel im Schnitt.




    Tucson 185 PS, Diesel, Automatik, White Sand, EU-Model :thumbup: