Ist zwar der Santa Fe PHEV, ist aber trotzdem interessant....

  • 1:1 wie der Tucson, denn im Prinzip ist der Santa Fee nur ein Tucson mit größerem Aufbau.

    Unterschiede gibt in der Ausstattung und Innenraumgestaltung und ....... im Preis.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • na zumindest ca. 150 kg schwerer und cw mäßig sicherlich auch schlechter.

    Was die Heizung angeht … kann man wohl so unterschreiben … was den Motor bzw. Antrieb angeht finde ich das beim Tucson mindestens befriedigend - der Preis istja auch ein völlig anderer…

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich hatte erst letzte Woche noch irgendeine Autozeitung in der Hand, in der der Tucson HEV mit dem Santa Fe verglichen wurde. (mit exakt gleichem Motor/Konzept 230PS)

    Testsieger war der Tucci, da er für 11k weniger fast einen identisch großen Kofferraum hat, sparsamer und spritziger ist und sowohl qualitativ, als auch vom Fahrwerk her eine Spur besser ist.

    Der "Größenvorteil" im Innenraum und die umfangreichere Ausstattung rechtfertigen am Ende nicht den hohen Preisunterschied, so das Fazit.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der hat ja über 700 Liter Kofferraumvolumen als reiner Verbrenner. Habe gerade im Konfigurator gesehen, dass es den auch als 6 Sitzer gibt. :thumbup:

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Das mit den 7 Plätzen war für mich zwischendurch mal ganz reizvoll als ich drauf und dran war den Tuc zu stornieren. Das Nappaleder ist auch ganz nett in der Signature Variante. Aber die Fahrleistung hat mich auch etwas abgeschreckt wenn ich ehrlich bin … das Ding muss nich5 schnell sein aber die Fahrdaten waren schon etwas auffällig schlecht im Vergleich. Optisch hat er uns ganz gut gefallen.

    Das der Kofferraum gar nicht wirklich größer ist, habe ich so gar nicht registriert, der war eher auf der deutlichen Plus Seite

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich hatte erst letzte Woche noch irgendeine Autozeitung in der Hand, in der der Tucson HEV mit dem Santa Fe verglichen wurde. (mit exakt gleichem Motor/Konzept 230PS)

    Testsieger war der Tucci, da er für 11k weniger fast einen identisch großen Kofferraum hat, sparsamer und spritziger ist und sowohl qualitativ, als auch vom Fahrwerk her eine Spur besser ist.

    Der "Größenvorteil" im Innenraum und die umfangreichere Ausstattung rechtfertigen am Ende nicht den hohen Preisunterschied, so das Fazit.

    Für alle Interessierten: Hier der Link zum Vergleich.

    Schade dass es beim Tucci kein HUD (Head Up Display) erhältlich ist

    Seit 1.07.2022: Tucson N Line Exklusive als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung, inkl. abnehmbarer AHK, ohne Pano-Dach). Wartezeit hat 1 Jahr minus 2 Tage gedauert ;)

    Softwarestand: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • 1:1 wie der Tucson, denn im Prinzip ist der Santa Fee nur ein Tucson mit größerem Aufbau.

    Unterschiede gibt in der Ausstattung und Innenraumgestaltung und ....... im Preis.

    Wenn dem so ist, dann wohl eher umgekehrt, da es den Santa Fe bereits seit 2018 gibt. Der Santa Fe teilt sich eine eigene Plattform mit dem Kia Sorento.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • 1:1 wie der Tucson, denn im Prinzip ist der Santa Fee nur ein Tucson mit größerem Aufbau.

    Eher 1:1 wie der Tucson, was den Antriebsstrang angeht...


    was den Motor bzw. Antrieb angeht finde ich das beim Tucson mindestens befriedigend

    Ich find den sogar mehr als befriedigend!



    Was die Heizung angeht … kann man wohl so unterschreiben

    Genau DAS ist der Punkt, weswegen ich den Artikel so interessant finde, da ja unser Tucson diesbezüglich vergleichbar ist:

    "Es gibt keine Möglichkeit, das Auto vorab zu klimatisieren, obwohl ein elektrisches Heizelement vorhanden ist."


    Es gibt also tatsächlich eine elektrische Heizung? Und warum zum Henker nutzt dann Hyundai die nicht vernünftig?

    Grüße,
    JK


    Hyundai Tucson NX4 Plug-in Hybrid, Prime, teal blue, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent, ECS, AHK, EZ 10/21

    (deutscher Händler, deutsches Fahrzeug)
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623