Zusätzliches Fernlicht

  • für was ? vielleicht Mofa oder was anderes ? :P oder für ein Auto?

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Hallo,

    ich möchte zusätzliche Fernscheinwerfer montieren. Hat jemand Erfahrung damit?

    Vielleicht könntest du ja, wie fast alle hier, ein paar Eckdaten zu deinem Auto in deine Signatur schreiben.

    Das hilft den anderen Usern hier, dir besser helfen zu können.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • HI, ohhhh sind wir im Mofa-Forum? Sorry, ich dachte es wäre Tucson-Forum 8o

    Dein Kommentar ist sinnfrei. Besser wäre es, wenn Du beschreibst, welches Tucson-Modell Du hast. Ansonsten darfst Du nicht erwarten, dass Dir jemand helfen kann.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • billy : Es gibt ja auch User, die keine Zeit haben, sich einen Thread durchzulesen und deshalb lieber Fragen stellen, welche bereits mehrfach beantwortet sind. Da fehlt auch die Zeit für sowas. Ironie off.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo Pedro, also ich habe einen Tucson BJ 2015. der hat LED Ablendlicht und Halogen Fernlicht. Für mich ist selbst dieses vollkommen ausreichend, auch wenn ich die Kombination etwas unglücklich finde. Wenn du einen Tucson mit LED Fernlicht hast, kann ich mir nicht vorstellen, daß du mit Zusatzscheinwerfern einen große Gewinn erzielen wirst. Aber das ist natürlich deine Sache. Desweiteren müßtest du diese auch eintragen lassen. (?) Ich habe bis jetzt nur eine Sache gesehen, die für mich schlüssig ist,


    sowas in der Art:


    pasted-from-clipboard.png


    Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, daß du hier mit argen Windgeräuschen rechnen mußt, wie z.Bsp. nach dem Einbau von Dachgepäckträgern.


    Ich hoffe geholfen zu haben. VG

  • Nach meiner Kenntnis ist so was auf dem Dach nicht erlaubt, da die Zusatzscheinwerfer bei Verwendung als Fernlicht sich auf der gleichen Höhe wie die Originalscheinwerfer befinden müssen.

    Bei ordnungsgemäßem Einbau von Leuchten mit E-Nummer ist wohl keine Eintragung erforderlich.

  • Danke für die Antworten. Ich werde meinen Tucson nach Mittelamerika mitnehmen. So dass mich deutsche Zulassung nicht interessiert. Die Dachkonstruktion spricht mich auch nicht an.

    Habe eher Fragen, wie man das schaltet?