Welche Außenfarbe und warum?

  • Ich wollte eigentlich von Anfang an Moonrock, bis ich im Verkaufsraum einen ein Whitesand gesehen habe und den Händler gefragt habe was das für eine Farbe ist. Hatte mir auf dem Hof dann noch Micron Grey und Moonrock angeschaut aber irgendwie fand ich dann Whitesand am schönsten. Da die Farben im Verkaufsraum nochmal anders aussehen als unter freiem Himmel hat der Händler ihn kurzerhand um kurz vor 19:00 an einem Freitag nochmal aus dem Verkaufsraum rausgefahren. Da hat mich die Farbe dann auch vollkommen überzeugt. Habe dann die letzten Wochen nach Bestellung fast ausschließlich Tucsons in freier Wildbahn in Micron Grey oder Thunder Grey gesehen (kann die ehrlich gesagt nicht auseinanderhalten auf der Straße) und kam dann ins zweifeln, ob ich nicht die falsche Farbe genommen habe, denn Grey sah schon sehr schick aus in freier Wildbahn. Habe dann immer wieder Bilder und Videos im Netz mit Whitesand gesehen und fand das dann wieder sehr schön. Also bin jetzt doch wieder zufrieden mit meiner Farbwahl ;) Mir gefällt er in Whitesand, Micron Grey und Moonrock echt sehr gut.

  • Servus zusammen,
    nun bin ich mir nicht mehr sicher obs die passende Farbe (Moonrock) ist. Ich stand heute 10 Minuten an nem Tucson mit Intense Copper. Halb Sonne Halb Schatten,
    wenn ich wüsste dass die rote Ledereinrichtung da passen würde, würd ich morgen meinen Freundlichen bitten und betteln mir die Lackierung zu geben.
    Die schaut in echt definitiv viel besser aus als auf Fotos oder in Videos.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Ich stand heute 10 Minuten an nem Tucson mit Intense Copper. ...
    wenn ich wüsste dass die rote Ledereinrichtung da passen würde, würd ich morgen meinen Freundlichen bitten und betteln mir die Lackierung zu geben.

    Hi, Intense Copper sticht sich extrem mit roten Sitzen. Meiner Meinung nach passen rote Sitze nur auf Grau Schwarz Silber und Weiß.
    Vielleicht öffnest Du mal einen Tucson in Copper Bild und im anderen TAB irgendwelche Rote Sitze im Internet und halte beide Bilder mal nebeneinander.


    Klar, ist Geschmackssache, aber sehr extrem. Ich will Dir da nichts ausreden. Intense Copper ist auch eine Farbe an der man sich "vielleicht" schnell Satt sieht.
    Wie gesagt, ist natürlich Deine Entscheidung und nur ein kleiner Hinweis von mir. :m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot ()

  • ...meiner wird ein Schwarzer sein. Garnicht mal weil es unbedingt so sein sollte, vielmehr weil er genau in dieser Farbe in 4W lieferbar sein sollte. Hätte ich meine Wunschfarbe white-sand genommen, hätte ich 4 Monate warten sollen.


    Jetzt warte ich schon 8W - am Ende werden es womöglich auch noch die 4Monate und ich hätte gleich die gewünschte Farbe wählen können - shit happens !


    LG,
    Holger

  • Rote Sitzbezüge sind natürlich immer etwas besonderes.
    Die Entscheidung sollte dabei immer die Kombination mit der Aussenfarbe sein. MoonRock in der Kombination rote Sitze und Panoramadach passt meiner Meinung nach gut, insbesondere da durch das Panoramadach viel Licht einfällt und daher der Kontrast gut zur Geltung kommt. Dies ist ebenso wie bei hellen Sitzen, wobei hierbei der Innenraum einen sehr freundlichen hellen Tatsch bekommt.
    Aber letztendlich ist dies alles eine ganz persönliche Entscheidung, aber passen tut es jedenfalls.

  • @hollyglane: 4 Wochen sind eigentlich nur möglich, wenn das Auto bereits vorproduziert wurde, d.h. schon "irgendwo rumsteht". Da wäre eine solche Verzögerung sehr ungewöhnlich, es sei denn, genau dieses Auto wurde inzwischen an jemand anderes verkauft und nun muss für dich erst "Ersatz" gebaut werden.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • stbrumme:
    ...es handelt sich um ein EU-Fahrzeug. Laut Händler gab es drei Varianten:
    1. das Auto ist bereits produziert und steht "irgendwo herum" -- Lieferzeit ca. 2W mit entsprechender Garantiezeitminderung
    2. das Auto ist bestellt und befindet sich "im Vorlauf" - wird also zeitnah produziert -- Lieferzeit ca. 4W
    3. das Auto wird neu konfiguriert und bestellt -- Lieferzeit ca. 16W


    Meiner war bereits konfiguriert bestellt und sollte kurzfristig vom Band rollen (also Variante 2). Warum dann die 4wöchige Verzögerung kam, konnte mir der Händler nicht erklären. Mal sehen, wie es weiter geht - diese Woche müsste eigentlich was passieren. Will nicht hoffen, dass es wieder einen Nachschlag gibt....


    LG,
    Holger

  • Servus,
    meiner wird, lt. Händler, am 09.06.2017 im Werk aus der Halle rollen. Am 10.07.2017 soll er beim Händler hier in Deutschland stehen. Laut meinem
    Händler sind diese 4 Wochen der Bürokratie geschuldet. Denn er muss erst umständlich über das Hauptlager Deutschland eingeführt werden. Es ist nicht möglich
    diesen Vorgang zu beschleunigen.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup: