Welche Außenfarbe und warum?

  • Auf ausdrücklichem Wunsch meiner Frau ist es ein schwarzer Tucson geworden. :m0025:
    Ich hatte mit dem Braun oder Dunkelblau geliebäugelt. :love:
    Nur Weiß sollte es nicht mehr werden....viel zu putzintensiv... das Schwarz ist aber auch nicht viel besser :m0016:

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau


  • Auf ausdrücklichem Wunsch meiner Frau ist es ein schwarzer Tucson geworden. :m0025:
    Ich hatte mit dem Braun oder Dunkelblau geliebäugelt. :love:
    Nur Weiß sollte es nicht mehr werden....viel zu putzintensiv... das Schwarz ist aber auch nicht viel besser :m0016:

    Weiß wäre meine Farbe aber ich hatte nichts zu sagen in dieser Hinsicht :(

  • Simson

    Nein keine Simson:


    Der Bikerthread


    Beitrag Nr. 2


    Übrigens war auch bei mir die Frau der (mit-) bestimmende Faktor.


    Ich selbst bin im (Holz-) Handel tätig. Bei technischen Angelegenheiten (z.Bsp. wenn es um Einbau oder Montage geht) sind meistens die Männer die Ansprechpartner. Wenn es aber um gestalterische Dinge geht, haben meistens die Frauen das Sagen. Ich denke mal beim Autokauf ist das ähnlich.

  • Ah OK auch schön, aber nicht so schön wie Simson :D;)

  • Ich hatte mit dem Braun oder Dunkelblau geliebäugelt.

    Also ich habe ja meinen neuen Dicken auch in dunkelblau ( STELLAR - BLUE METALLIC ) bestellt. Als ich den Wagen im Autohaus mit dieser Farbe gesehen hab, war das meine Farbe. Nur habe ich mich von einem kleinen Punkt täuschen lassen: Der Wagen stand mitten in der Ausstellungshalle und wurde von allen Seiten mit Strahlern angeleuchtet - das hat vielleicht super ausgesehen - ich kann euch sagen.
    Als ich jetzt diese Woch mein Auto beim Händler sah als es vom Autotransporter abgeladen war und auf den Hof gestellt wurde, war ich doch schon ein bisschen geknickt.
    Erstents sah es aus wie die Sa......... und zweitens war die Farbe eine meiner Meinung nach ganz andere als in der Ausstelungshalle. Der Verkäufer und ich haben uns beide gewundert aber nach Kontrolle der Papiere hat alles gestimmt. Meine Fresse - was ein Unterschied. Man sollte sich das ganze vorher in NATURA ansehen, damit man solchen Enttäuschungen aus dem Weg geht.

  • Also ich habe ja meinen neuen Dicken auch in dunkelblau ( STELLAR - BLUE METALLIC ) bestellt. Als ich den Wagen im Autohaus mit dieser Farbe gesehen hab, war das meine Farbe. Nur habe ich mich von einem kleinen Punkt täuschen lassen: Der Wagen stand mitten in der Ausstellungshalle und wurde von allen Seiten mit Strahlern angeleuchtet - das hat vielleicht super ausgesehen - ich kann euch sagen.Als ich jetzt diese Woch mein Auto beim Händler sah als es vom Autotransporter abgeladen war und auf den Hof gestellt wurde, war ich doch schon ein bisschen geknickt.
    Erstents sah es aus wie die Sa......... und zweitens war die Farbe eine meiner Meinung nach ganz andere als in der Ausstelungshalle. Der Verkäufer und ich haben uns beide gewundert aber nach Kontrolle der Papiere hat alles gestimmt. Meine Fresse - was ein Unterschied. Man sollte sich das ganze vorher in NATURA ansehen, damit man solchen Enttäuschungen aus dem Weg geht.

    Die Strahler im Autohaus bringen der Farbe deutlich mehr Brillianz, unter Tageslicht wirkt alles stumpfer bzw. matter. Das ist bei jedem Farbton so.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Also ich habe ja meinen neuen Dicken auch in dunkelblau ( STELLAR - BLUE METALLIC ) bestellt. Als ich den Wagen im Autohaus mit dieser Farbe gesehen hab, war das meine Farbe. Nur habe ich mich von einem kleinen Punkt täuschen lassen: Der Wagen stand mitten in der Ausstellungshalle und wurde von allen Seiten mit Strahlern angeleuchtet - das hat vielleicht super ausgesehen - ich kann euch sagen.Als ich jetzt diese Woch mein Auto beim Händler sah als es vom Autotransporter abgeladen war und auf den Hof gestellt wurde, war ich doch schon ein bisschen geknickt.
    Erstents sah es aus wie die Sa......... und zweitens war die Farbe eine meiner Meinung nach ganz andere als in der Ausstelungshalle. Der Verkäufer und ich haben uns beide gewundert aber nach Kontrolle der Papiere hat alles gestimmt. Meine Fresse - was ein Unterschied. Man sollte sich das ganze vorher in NATURA ansehen, damit man solchen Enttäuschungen aus dem Weg geht.

    Ja, das ist aber an der Fleischtheke nicht anders. :)

  • Auch ein Grund für meine Farbe Schwarz war, dass man die Kunststoffschweller nicht in Wagenfarbe bekommt.


    (Ausser Schwarz natürlich).