1. Inspektion / Wartungskosten

  • Gude liebe Community,


    ich war letzte Woche auch bei der ersten Inspektion, mit knappen 15.000 Km.


    Hatte zwar bei der Abgabe des Autos erwähnt, dass ich erst das Navi-Update gemacht habe, es wurde dennoch gemacht. -Allerdings ohne Kosten dafür zu berechnen. :thumbup:

    Auch eine Außen Wäsche gab's auf's Haus.


    IMG_20220916_163116_796.jpg


    Beste Grüße


    DeSaesch

    Tucson Hybrid 4WD, 230PS, Dark Knight, alle Pakete, nachgerüstete Anhängerkupplung

  • Zitat

    Was hat eure gekostet? Bitte nur die ERSTE einstellen.

    Also ich werde wohl meine Werkstatt wechseln :cursing: .


    Bei fast 28€ für den Liter Öl fühle ich mich schon etwas über das Ohr gehauen.


    Als äußerst Dreist finde ich es dann noch, dass mir auch noch die Entsorgung vom Altöl berechnet wird.

    20220928_073748.jpg

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ja, das ist rotzfrech.

    Online kosten 5 Liter so viel wie 1 Liter bei deiner Werkstatt.

    Wenn du ausweichen kannst, würde ich wechseln - würde mich aber vorher nach deren Ölpreis erkundigen.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Na, die Rechnungen sehen (bis auf Bean´s) ja richtig angenehm aus.

    Da bin ich ja schon auf unsere 1. Inspektion gespannt.

    Ich fürchte fast, dass die bei meinem Händler wieder zu :cursing: führen wird.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Wie sieht es denn mit der 5-Jahres-Garantie aus bei einer Inspektion bei einer Freien Werkstatt?

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in-Hybrid 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Dark Knight, Vollausstattung, abnehmbare AHK, EZ 11.2021

    SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107, Navigationsappvers. STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237, Kartenvers. 16.48.68.024.621.5

  • Bei dem Neupreis eines solchen Gefährt, würde ich nicht über die paar Euro Einsparung nachdenken. Aber das ist Ansichtssache, genau wie das Anliefern von Motoröl, was in meinen Augen überhaupt nicht geht. Aber jeder wie er möchte. Ich möchte so etwas nicht. Die Garantie, solange nach Herstellervorgabe gearbeitet wird, soll ja nicht berührt werden. Aber wie man in den Wald hinein ruft, so.......... Und über Kulanz braucht man dann gar nicht mehr reden. Und wie die Terminvergabe dann bei einer Garntiearbeit in der Vertragswerkstatt ist, wenn man die Inspektion bei einer "Freien" machen lässt, kann sich jeder an seinen eigenen Finger abzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Isor ()

  • effekt9

    Theoretisch hast du die 5 Jahresgarantie, wenn die Inspektion nach Hyundaivorgaben durchgeführt wurde. Praktisch solltest du das mit Hyundai klären. Du bist doch schon Erwachsen. Wenn es hart auf hart kommt, kann dir hier niemand helfen. Eine Rechtsschutzversicherung hast du ja hoffentlich.