1. Inspektion / Wartungskosten

  • Es wurde hier ja schon geschrieben das bei der 75000km Inspektion die Kerzen gewechselt müssen und das recht teuer ist. Was ist aber wenn der Wagen zwar 5Jahre alt ist aber nur 40000km auf dem Tacho hat? Praktisch könnte man dann noch 35000km fahren bis zum Kerzen wechseln. Hat schon jemand diese Situation gehabt, würde mich interessieren wie die Werkstatt reagiert hat. ;)

    Wenn du die km-Zahlen als absolute Zahlen siehst, kannst du noch 35000 km fahren. Wenn du bedenkst, daß du in 5 Jahre 40000 km gefahren bist, wirst du erkennen, daß du die Kerzen im vorwiegenden Kurzstreckenbetrieb genutzt hast und wirst sie wechseln. Du kannst natürlich machen, was du willst. Es schreibt dir niemand vor. Darüber nachdenken und zu einem sinnvollen Ergebnis kommen kannst du sicher selbst. Es ist ja schließlich dein Auto.

  • Die Garantie läuft jetzt aus und eine Anschlussgarantie mache ich nicht. Da bei allen wichtigen Dingen immer steht.....durch Verschleiß ausgeschlossen...Ich denke beim Benziner sollten die Kerzen halten.....Ich wollte auch nur wissen ob jemand schon mit Werkstätten diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat. ;)

  • offroader Welche wichtigen Dinge sind das, die bei der Garantieverlängerung ausgeschlossen sind?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Die Garantieverlängerung beinhaltet die gleichen Punkte wie die Werksgarantie. Verschleißteile, wie z.B. Bremsbeläge sind natürlich ebenfalls ausgeschlossen.

  • Die Garantieverlängerung beinhaltet die gleichen Punkte wie die Werksgarantie. Verschleißteile, wie z.B. Bremsbeläge sind natürlich ebenfalls ausgeschlossen.

    Das habe ich auch immer so verstanden, deswegen interessiert es mich, welche "wichtigen Dinge" offroader meint.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Bitte wieder zum Thema zurückkehren.

    1. Inspektion / Wartungskosten NX4

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ist es richtig, dass nicht jeder Tucci jährlich zur Inspektion muss? Mein :) hat da sowas erwähnt. Aber die sind da auch manchmal etwas durch den Wind. :m0034:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Beim NX4: HEV+PHEV jährlich, alle anderen alle 2 Jahre (steht in der Preisliste drin)

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert