Servo lenkung prüfen!

  • Durchrostungen gab es nicht im ersten Jahr, stimmt. Jedoch gab es nach kurzer Laufzeit das Problem z. B. beim 77er Golf. Auch gab es damals weniger Garantien. Da musste der Kunde bei seinem fast neuen Fahrzeug für viele Probleme selbst zahlen, die heute vom Hersteller übernommen worden. Deswegen ist die Aussage „früher war alles besser“ einfach falsch.


    Heute verzweifelt der Besitzer schon, wenn der Hersteller nachbessern muß, obwohl er keine Kosten hat. Heute wird einfach mehr gejammert.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Durchrostungen gab es nicht im ersten Jahr, stimmt. Jedoch gab es nach kurzer Laufzeit das Problem z. B. beim 77er Golf. Auch gab es damals weniger Garantien. Da musste der Kunde bei seinem fast neuen Fahrzeug für viele Probleme selbst zahlen, die heute vom Hersteller übernommen worden. Deswegen ist die Aussage „früher war alles besser“ einfach falsch.


    Heute verzweifelt der Besitzer schon, wenn der Hersteller nachbessern muß, obwohl er keine Kosten hat. Heute wird einfach mehr gejammert.

    Natürlich gab's früher auch mal Probleme aber nicht wie die heutigen Teilen, die sehr schnell den Geist aufgeben.


    Ich hab's leider nicht mehr im Kopf was in den 80er für Garantie VW, Opel oder BMW gegeben hat, ich weiß stand 2022, bei uns (BMW) sind es

    2 Jahren inkl. Leihwagen. Ohne Km Begrenzung.


    Das Gejammer gab's immer nur höflicher und im Anzug und die Damme im Pelzmantel, das habe ich noch in Erinnerung.. und könnte Geschichte erzählen ?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • ...Ich hab's leider nicht mehr im Kopf was in den 80er für Garantie VW, Opel oder BMW gegeben hat...

    Damals waren es zwischen 6 und 12 Monaten.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Also hatte kein noch das Probleme mit der servo Lenkung wie ich lese…


    inzwischen ist die Lampe aus von alleine wohl gemerkt und das auto fahrt sich wie immer, Montag wieder zu Werkstadt für Kabel Überprüfung sollte den Fehler früher auftauchen direkt hinfahren und gar nichts das motor ausmachen.

  • Moin Moin, heute gibst was neues, wir in an andere tread schone erwähnen habe steht der Tucson zeit Dienstag in der Werkstatt, heute wurde ich darüber informiert das es ein neu Steuergerät bekommt, die frage ist nur wann wird Montag bestellt und nach eintreffe eingebaut, soll es aber zu langer dauern mit der Lieferung darf ich Montag das auto abholen und weiter fahren bis das neu teile kommt.


    Noch was nach den ich gestern mit hyundai Deutschland mich direkt in Verbindung gesetzt habe, werd ich das nächste mal bei Probleme sofort hyundai hotline anrufen bevor ich zu der jeweilige Werkstatt fahre, dann in diese fall hatte ich ein ersatzwagen bekomme trotz meine freiwillige fahrt zu Werkstatt, ich musst nur hyundai zuerst anrufen.


    Schone tag euch ✌🏻