Ausfall von Bluelink

  • Nun muss ich auch mal mitteilen, dass Bluelink wieder funktioniert. Jedenfalls im Auto ist wieder Life-Service angezeigt.

    Neues Jahr und die Verbindungen klappen wieder???

    Haha zu früh gefreut, meine App zeigt immer noch 6336 Kilometer auf der Anzeige. Also geht es doch noch nicht richtig. :thumbdown:

    Denn im Auto sind jetzt schon über 7400 Kilometer auf dem Tacho.


    Also taugt hier nichts mehr, wie es mal war. X(

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Die km Anzeige bei Bluelink brauche ich nicht. Ich nutze Bluelink nur um das Ladeende zu ermitteln und um zu prüfen, dass ich mein Fahrzeug abgeschlossen habe.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Ich brauche Bluelink auch nicht. Denn ich erinnere mich normalerweise daran wo mein Auto steht. Ich tanke, wenn die Anzeige in Richtung Reserve geht. Ich lade, wenn ich abends in die Garage fahre. Wenn mich der Kilometerstand interessiert, dann schaue ich auf den Zähler im Auto. Den Weg finde ich auch mit einer Landkarte. Aber....


    Wir haben ein Auto incl. Bluelink-Anwendung gekauft. Und sowohl das Fahrzeug als auch Bluelink haben "verdammt nochmal" zu funktionieren. Klar, es darf auch mal ein Problem geben. Aber nicht permanent. Und vor Allem haben sich der Hersteller und seine sogenannten Erfüllungsgehilfen darum zu kümmern, wenn irgendwas nicht funktioniert. Zeitnah! Wo sind wir eigentlich gelandet? Wir zahlen 30,-- Euro für einen Liter Öl, obwohl das Zeug nur 3,-- Euro kostet. Und finden das normal, weil die arme Markenwerkstatt das Öl ja auch in den Motor kippt (was Übrigens meist zusätzlich berechnet wird!). Und weil das Altöl ja auch entsorgt wird (das kostet vielleicht 1,-- Euro pro Liter). Wir Verbraucher entwickeln uns mehr und mehr zu Deppen, die alles mit sich machen lassen. Oder was denkt ihr?

  • Ich brauche Bluelink auch nicht. Denn ich erinnere mich normalerweise daran wo mein Auto steht. Ich tanke, wenn die Anzeige in Richtung Reserve geht. Ich lade, wenn ich abends in die Garage fahre. Wenn mich der Kilometerstand interessiert, dann schaue ich auf den Zähler im Auto. Den Weg finde ich auch mit einer Landkarte. Aber....


    Wir haben ein Auto incl. Bluelink-Anwendung gekauft. Und sowohl das Fahrzeug als auch Bluelink haben "verdammt nochmal" zu funktionieren. Klar, es darf auch mal ein Problem geben. Aber nicht permanent. Und vor Allem haben sich der Hersteller und seine sogenannten Erfüllungsgehilfen darum zu kümmern, wenn irgendwas nicht funktioniert. Zeitnah! Wo sind wir eigentlich gelandet? Wir zahlen 30,-- Euro für einen Liter Öl, obwohl das Zeug nur 3,-- Euro kostet. Und finden das normal, weil die arme Markenwerkstatt das Öl ja auch in den Motor kippt (was Übrigens meist zusätzlich berechnet wird!). Und weil das Altöl ja auch entsorgt wird (das kostet vielleicht 1,-- Euro pro Liter). Wir Verbraucher entwickeln uns mehr und mehr zu Deppen, die alles mit sich machen lassen. Oder was denkt ihr?

    Ja du hast recht!

    Ändert nur nix

    Zum thema öl….. kauf es die selber und bring es denen in der Werkstatt mit. Wenn es neu und noch verschlossen ist müssen die es nehmen.

    Blulink-> kurz reset Und alles läuft seit paar wochen super!

    NX4e PHEV Bestellt 7.4.22

    N-Line Serenity Weiß mit schwarzem Dach

    Vollausstattung + AHZV + Fahrwerk

    Lieferung 1.10.22

  • Das sehe ich genauso. Bluelink ist Teil des Gesamtpakets und hat damit zu funktionieren - aus.


    Ob man es verwendet spielt keine Rolle.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Hallo,


    ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen in das neue Jahr und möchte euch folgende Rückmeldung von heute, vom sogenannten „BlueLink-Team“ des Herstellers, nicht vorenthalten.

    vielen Dank für IhreUpdate Ende Wir bedanken

    Auf Wunsch/Anraten von Hyundai-Deutschland hatte ich da mal hingeschrieben und tatsächlich auch, relativ zügig, eine Rückmeldung erhalten.


    Hier der Inhalt der Mail:


    Sehr geehrter Herr….


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen mit Bluelink entstehen. Durch das Update Ende November sollten eigentlich Verbindungsprobleme behoben worden sein. Da wir in in solchen Fällen zuerst zu einem Reset raten, welchen sie bereits mehrfach ausführten, haben wir ihren Fall an unsere technische Abteilung eskaliert und melden uns bei Ihnen sobald wir nähere Details haben.


    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.


    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen


    Nico, Bluelink Team


    Liebe Grüße 🖖 :thumbup:




    geehrterSehrSehr geehrter Herr Krause,




    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen mit Bluelink entstehen. Durch das Update Ende November sollten eigentlich Verbindungsprobleme behoben worden sein. Da wir in in solchen Fällen zuerst zu einem Reset raten, welchen sie bereits mehrfach ausführten, haben wir ihren Fall an unsere technische Abteilung eskaliert und melden uns bei Ihnen sobald wir nähere Details haben.



    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.



    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen



    Nico, Bluelink Team geehrter Herr Krause,



    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen mit Bluelink entstehen. Durch das Update Ende November sollten eigentlich Verbindungsprobleme behoben worden sein. Da wir in in solchen Fällen zuerst zu einem Reset raten, welchen sie bereits mehrfach ausführten, haben wir ihren Fall an unsere technische Abteilung eskaliert und melden uns bei Ihnen sobald wir nähere Details haben.



    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.



    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen



    Nico, Bluelink Team Herr Krause,




    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen mit Bluelink entstehen. Durch das Update Ende November sollten eigentlich Verbindungsprobleme behoben worden sein. Da wir in in solchen Fällen zuerst zu einem Reset raten, welchen sie bereits mehrfach ausführten, haben wir ihren Fall an unsere technische Abteilung eskaliert und melden uns bei Ihnen sobald wir nähere Details haben.



    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.



    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen



    Nico, Bluelink TeamSehr geehrter Herr Krause,



    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen mit Bluelink entstehen. Durch das Update Ende November sollten eigentlich Verbindungsprobleme behoben worden sein. Da wir in in solchen Fällen zuerst zu einem Reset raten, welchen sie bereits mehrfach ausführten, haben wir ihren Fall an unsere technische Abteilung eskaliert und melden uns bei Ihnen sobald wir nähere Details haben.



    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.



    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen



    Nico, Bluelink TeamSehr geehrter Herr Krause,



    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten die Ihnen mit Bluelink entstehen. Durch das Update Ende November sollten eigentlich Verbindungsprobleme behoben worden sein. Da wir in in solchen Fällen zuerst zu einem Reset raten, welchen sie bereits mehrfach ausführten, haben wir ihren Fall an unsere technische Abteilung eskaliert und melden uns bei Ihnen sobald wir nähere Details haben.



    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.



    감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen



    Nico, Bluelink Team

    Freundliche Grüße von

    Andreas aus Berlin :thumbup:

    _____________________________________________________

    Tucson 1.6 T-GDI - Trend - Hybrid

    Benzin-Automatik - 169KW/230 PS

    - Farbe: Teal Blue

    - Sonderausstattung: „Volle Hütte“ b.a. die 19 Zöller

    Bestellt am: 03.08.2022

    Auslieferung:

    Erfolgt am 13.09.2022

  • Ja du hast recht!

    Ändert nur nix

    Zum thema öl….. kauf es die selber und bring es denen in der Werkstatt mit. Wenn es neu und noch verschlossen ist müssen die es nehmen.

    Blulink-> kurz reset Und alles läuft seit paar wochen super!

    Das mitbringen von Öl müssen die nicht akzeptieren. Meine Händler lehnt das ab.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hallo,

    Kontrollier mal deinen Eintrag ... da stehen Dinge drin, die du so sicherlich nicht geplant hast.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Das mitbringen von Öl müssen die nicht akzeptieren. Meine Händler lehnt das ab.

    Falsche Werkstatt!

    Wenn es original versiegelt etz. Ist gibt es keinen geund ausser die sache das die am liter locker 30€ verdienen. Aber das thema gehört hier nicht rein😉

    NX4e PHEV Bestellt 7.4.22

    N-Line Serenity Weiß mit schwarzem Dach

    Vollausstattung + AHZV + Fahrwerk

    Lieferung 1.10.22

  • Falsche Werkstatt!

    Wenn es original versiegelt etz. Ist gibt es keinen geund ausser die sache das die am liter locker 30€ verdienen. Aber das thema gehört hier nicht rein😉

    In meiner Werkstatt verlangen sie 18€.

    Stimmt gehört nicht hier her.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102