Ausfall von Bluelink

  • Auf dem Display rechts oben erschien bisher ganz rechts : LIVE

    Seit einigen Tagen steht dort jetzt : TMC


    Weiß jemand , was das zu bedeuten hat ?

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Ich vermute mal, dass eben auch keine "live" Daten via Mobil Traffic empfangen werden können. Somit kommt dann die normalen Verkehrsdaten zum Zuge.
    Zumindest war es so bei meinen anderen Autos, die noch auf einen Hotspot angewiesen waren.

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • mach halt mal den resett......dann kommt sicher auch wieder live in der Anzeige.................

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Bluelink scheint momentan echt ein Problem zu haben. Montag hat es bei mir auch nicht funktioniert. Auf Anraten eines Forenmitglieds Reset durchgeführt. Bluelink hat dann wieder funktioniert. Jetzt gerade getestet: Geht wieder nicht mehr ;(

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Bei uns ging es gestern den ganzen Tag nicht, heute gehts wieder, ohne zutun. Scheint kein Problem vom Fahrzeug zu sein. Hier hat Hyundai noch viel zu tun!

    Tucson PHEV in shimmering silver mit schwarzem Dächlein :love:

  • Mehr als nervend, wenn man das Navi auf Grund dessen nicht nutzen kann. Oder gibt es da einen Workaround dass zumindest offline dann mit TMC ne Route ermittelt ?

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • Mehr als nervend, wenn man das Navi auf Grund dessen nicht nutzen kann. Oder gibt es da einen Workaround dass zumindest offline dann mit TMC ne Route ermittelt ?

    ... funktioniert offline, wenn Live-Daten nicht zur Verfügung stehen - es kommt dann ein entsprechender Hinweis auf dem Display im Fzg.;

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • So - nach Reset wurde TMC von LIVE abgelöst :thumbup:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • ... funktioniert offline, wenn Live-Daten nicht zur Verfügung stehen - es kommt dann ein entsprechender Hinweis auf dem Display im Fzg.;

    Die Aktualisierung der Routenplanung hat dann aber mehrere Minuten für eine kurze Strecke von 5km genötigt. Ein anderes mal ging es gar nicht
    bl.jpg

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus