Ausfall von Bluelink

  • Eben die Meldung hatte ich gestern auch. Musste dann das Telefon durch Eingabe der Telefonnummer im Bluelinkmenü neu koppeln, habe dann ein Backup aufgespielt, alle Einstellungen waren wieder da. Wenn du aber das Bluelinkmenü gar nicht aufrufen kannst...


    Hast du mal einen Reset versucht?

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Nein noch keinen Reset versucht…


    ?


    wobei die Bluelink-App aktiv ist und mir tagsüber Meldungen geschickt hat (Türen nicht verriegelt etc..)

    LG


    Andy
    :m0005:


    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI 150PS (12/2021)

    -Standard-class Gen5W Navigation, NX4e.EUR.S5W_L.001.001.220211-

  • So, hab ich gemacht, anschliessend alles wieder konfiguriert… (war alles auf Werk eingestellt, m.M.n. Alltagsfremde Elektronik)


    Damit mir das nicht wieder passiert, wollte ich per App ein Backup machen. Ist nicht möglich…


    Dann wollte ich vom Handy mein Profilbild ans Fzg senden. Nicht möglich.

    Bekomme dann die Meldung: Es sind keine Daten von Ihrem Fahrzeug vorhanden. Bitte schalten Sie das Fahrzeug aus und verriegeln sie. Die Daten werden automatisch gesendet.



    Was zum T……eufel…


    Meine Restreichweite sowie sämtliche Fahrten der letzten Tage zeigt er mir in der App an.

    Muss ich das Fzg. in der App auch neu einpflegen…? Kann ja nicht sein…

    LG


    Andy
    :m0005:


    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI 150PS (12/2021)

    -Standard-class Gen5W Navigation, NX4e.EUR.S5W_L.001.001.220211-

  • Auch hier in Berlin gab es seit letzter Nacht Verbindungsschwierigkeiten. Daten konnten nicht an Fz gesendet werden.

    Derzeit läuft die Verbindung aber wieder.

    Trend Mild-Hybrid 2wd 1.6 T Gdi 150PS, Deutschl, Schalter, Benzin (48V), Bauj. 10/2020, EZ 05/21,Kauf 12/2021

    Polar White, Pano Dach dark-knight, Nav GEN5W

    Assistenz-Paket, Heckklappe elektr. betätigt (Öffnung, sensor) Sound-System KRELL, Sitze leider Stoff

    --Navi Softw: Gen5W NX4e_H.S5W_L.001.001.220211--

    km Stand 1800


    Grüße Frank :m0023:

  • Über Nacht ist aus meinem Plug in Hybrid ein reines E-Auto geworden

    Bluelink 511.jpg

    KIA Sportage GT Line, 3 x Hyundai i30, ´ne Softail

    Santa Fe 2012er wird ersetzt durch Tucson NX4 PHEV Prime in Dark Knight

    bestellt im August 21, Liefertermin Anfang Dezember dann 29. Dezember danach wurde der 15.1. genannt...

    Autochen ist da.... geliefert am 10.02.22

    Softwarestand L.001.001.210817

  • Die Termine in der App werden angezeigt, aber nicht im Fahrzeug.


    Wäre schon wenn das mal gehen würde

    Tucson Plug-In * Prime*

    265 PS, Schiebedach sowie Anhängerkupplung

    Phantom Black, Panoramadach, Autobahnassistent,

    Anmeldung seit: 03.12.2021

  • Die blue Link App macht in letzter Zeit nur Probleme, vorhin hatte sich auch mein Radio / Navi von alleine mal eben auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt =O, nur gut das ich das hier schon mal irgendwo gelesen hatte so konnte ich das letzte Backup schnell wieder auf spielen und alles war weider beim "alten" :rolleyes:.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Die blue Link App macht in letzter Zeit nur Probleme, vorhin hatte sich auch mein Radio / Navi von alleine mal eben auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt =O, nur gut das ich das hier schon mal irgendwo gelesen hatte so konnte ich das letzte Backup schnell wieder auf spielen und alles war weider beim "alten" :rolleyes:.


    Gruß

    Maik

    Hallo Maik,
    wir haben bei uns in der Firma das gleiche Problem. Mit 2! Tucson Plug In. Einmal mit Android verbunden, einmal mit IOS.

    Die Werkstatt ist am verzweifeln und kann angeblich nichts machen.

    Hat noch jemand das Problem?
    Gibt es einen Workaround hierfür?

    Grüße Toyman01