Ausfall von Bluelink

  • Blödsinn, ich habe vor 10 Tagen meine Reife wechseln lassen.

    Dabei wurden die neuesten Update installiert. Musste alles neu installieren.


    Jetzt finde ich (nicht blond) wo meine ein das neueste sichert.

    Ich suche weiter. Nach meiner Meinung müsste die IT Abteilung sich mal daran hängen.

    ja, wer soll das verstehen ??? wir bitten um Aufklärung......Danke....

    :m0043: :m0024:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Ich habe seit Tagen jeden Tag einen Ausfall von Bluelink. Und es ist nicht die App, die sich nicht zum Fahrzeug verbinden kann, es ist mein Tucson, der keine Verbindung bekommt. Muss jeden Tag einen Reset machen, damit ich dann wieder für 24 Stunden Verbindung bekomme. Bin ich der einzige, dem das passiert (ungefähr seit 6, Juni)?

    vorher: Mitsubishi Outlander PHEV TOP Vollausstattung, AHK, 4WD Bj. 2014 203PS Systemleistung (2x82 + 121 PS)

    aktuell: Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Vollausstattung. AHK, 4WD 265PS Systemleistung (91 + 180 PS)

  • Heute auch merkwürdiges Verhalten:

    Wagen ans Ladegerät gehängt, im Haus dann Abfrage: Keine Antwort vom Fahrzeug.

    Wieder raus, resetet, im Wagen abgefragt, i. O.

    Danach im Haus: Keine Antwort vom Fahrzeug.

    Wieder raus, wieder resetet, dann direkt im Haus: i. O. , nach 5 Minuten: keine Antwort vom Fahrzeug.


    Habe das Ganze noch zweimal getestet, sieht so aus, als ob in einem Zeitfenster von weingen Minuten nach Reset die Verbindung in Ordnung ist, nach etwa 5 Minuten ist dann ein erneuter Reset erforderlich.

    Nicht schön.

    Bist gestern war alles in Ordnung.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Ich hab auch keine Ahnung was da wieder los ist.

    Die letzten Tage war keine Onlineroutenführung möglich, hat gesucht und gesucht, nach endlos langer Zeit kam ein Fehler und das Navi ging auf eine Offline Navigation. Es ist schon ärgerlich dass man keine Möglichkeit hat sofort auf Offline zu schalten, man sitzt da und wartet.

    Heute ging auch die Bluelink App nicht mehr. War auf englisch, was ja anscheinend nichts Neues ist, aber es war keine Anmeldung möglich, angeblich Passwort falsch. Also neues angefordert, alles neu Angemeldet und dann war es wieder okay.

    Es ist wohl aktuell der Wurm drin.....

    Hyundai Tucson Hybrid, Prime, shimmering Silver, alle Assistenzpakete, adaptives Fahrwerk und Panoramadach EZ 08/2021

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Auch bei mir bis jetzt nur Offline Navigation und keine Verbindung der App mit dem Fahrzeug. :(

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Ja, mich hat es auch erwischt am Samstag: Kein Kontakt der App zum Auto, Auto mit dem User meiner Frau "eingefrohren", Radio dudelte, nichts ging mehr einzustellen. Nach Reboot im Auto alles wieder gut. Im Moment...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Nach Resett im Fahrzeug alles wieder ok. Mal schauen, wie lange...... :/

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Heute mal was neues:

    Nach dem Öffnen der App (Android) mittags erschien der Hinweis:

    "Fehler, bitte erneut versuchen. Bitte kontaktieren

    Sie ihren Servicepartner, wenn das Problem

    weiterhin besteht.

    OK"


    Nach dem Bestätigen dieser überaus großartigen Meldung mit OK schloß das Programm.


    Habe es mehrmals versucht, immer mit gleichem Ergebnis, die Kontaktaufnahme mit meinem Servicepartner habe ich mir geschenkt, was soll der ausrichten?


    Jetzt habe ich es erneut versucht, immerhin blieb die App offen (!), aber - "keine Verbindung zum Fahrzeug"


    Wow.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Bei mir ist wieder alles in Ordnung (IPHONE) 🙆 hatte ungefähr 1 1/2 Tage in Dänemark 🇩🇰 auch Probleme.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Moin zusammen,

    wird bei einem Reset des Navis alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder bleiben die persönlichen Einstellungen erhalten?

    Tucson NX4e, PHEV, innen und außen Teal, mit Kreuz auf dem Deckel der Optionsliste, zusätzlich AHK und Winterräder 19 Zoll.

    Bestellt am 28. Mai 2021, Auslieferung am 28. Oktober 2021